Mittwoch, 1. März 2017

Lesemonat Februar

 
  Auf einen Blick
Gelesene Bücher: 15 Bücher
Gelesene Seiten: 6542 Seiten
Neuzugänge: 12
SuB: 42

Gelesene Bücher
 
    (Die Ebooks fehlen wie immer) 

Sungs Laden - Karin Kalisa (256 Seiten) 
Under your skin: Halt mich fest - Scarlett Cole (448 Seiten) 
Chasing Home: Mit dir allein - Abbi W. Reed (147 Seiten) 
Kalte Nächte warme Herzen - Sarina Bowen (269 Seiten) 
Das Reich der sieben Höfe: Dornen und Rosen - Sarah J. Maas  (480 Seiten)  
Die Frauen, die er kannte - Michael Hjorth (752 Seiten)
Throne of Glass: Die Erwählte - Sarah J. Maas  (496 Seiten) 
Das Leben nach Boo - Neil Smith (416 Seiten) 
Die Chronik des eisernen Druiden: Gehämmert - Kevin Hearne  (366 Seiten) 
Throne of Glass: Kriegerin im Schatten - Sarah J. Maas (544 Seiten)
Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed (304 Seiten) 
Throne of Glass: Erbin des Feuers - Sarah J. Maas (656 Seiten) 
Salz für die See - Ruta Sepetys (416 Seiten) 
Throne of Glass: Königin der Finsternis - Sarah J. Maas (784 Seiten) 
Simsaladschinn: Das Mädchen aus der gelben Tasche - Corinna Wieja (208 Seiten) 

Bilderbücher

Han Gan und das Wunderpferd - Chen Jianghong
Guck mal, wie die gucken! - Werner Holzwarth
Zhong Kui: Ein Besuch in der Pekingopfer - Chen Jianghong
An Großvaters Hand - Chen Jianghong

Mangas:

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung Bd.1-4
Hiyokoi Bd.12

 Highlights
 

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen war eine schöne, spannende und mitreißende Geschichte à la die Schöne und das Biest, wobei Sarah J. Maas auch einige tolle Ideen ihrerseits miteingeflochten hat. Vor allem im hinteren Drittel war es schier unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Ich kann es gar nicht erwarten Band 2 in die Finger zu bekommen! (Hier kommt ihr zu meiner vollständigen Rezension) Ava Reeds Wir fliegen, wenn wir fallen war für mich ein totales Wohlfühlbuch, das mich im Laufe der Geschichte einige Male sehr berühren konnte. Die Charaktere waren absolut liebenswert und man konnte sich dank der wechselnden Perspektive wirklich gut in sie hineinversetzen bzw. mit ihnen mitfühlen. Ach ja und dank der Liste, die die beiden abarbeiten, werden wir auch noch an viele schöne, interessante Orte entführt. Meine Rezi gibt es hier. Königin der Finsternis steht hier stellvertretend für die ganze Throne of Glass-Reihe, die sich in diesem Monat zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen gemausert hat. Jeder Band hat den vorherigen in Sachen Spannung, Action, Komplexität etc. noch einmal übertroffen. Hinzukamen einige neue und interessante Charaktere, von denen ich die einen in mein Herz geschlossen, die anderen verflucht habe. Mehr zu den einzelnen Bänden, wird es in der nächsten Zeit geben!
 
Enttäuschungen
Gab es auch in diesen Monat nicht wirklich, wenn man mal von den Büchern absieht, die ich abgebrochen habe. Auf "Im Schatten das Licht" von Jojo Moyes hatte ich mich schon seit Monaten gefreut, doch als ich es dann angefangen habe zu lesen, bin ich einfach nicht in die Geschichte reingekommen. 
 
Wie war euer Lesemonat? Welches Buch war euer Highlight? Welches Buch hat euch eher enttäuscht zurückgelassen?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hy Sarina.

    Mein Lesemonat war eher durchwachsen. Ich hatte gute und schlechte Bücher dabei. Du hast echt viele schöne Bücher gelesen.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/02/lesestatistik-februar-2017.html

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sarina,

    "Das Reich der Sieben Höfe" schaue ich mir definitiv mal an :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    P.S Hier ist mein Lesemonat, über einen Besuch würde ich mich freuen


    http://buecherparadis.blogspot.de/2017/03/monatsruckblick-februar-2017.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Das nenne ich mal einen erfolgreichen Lesemonat :D
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur die Bücher von Sarah J. Maas, die alle zu meinen Lieblingen gehören.
    "Salz für die See" möchte ich aber auch noch irgendwann mal lesen.
    Ich hoffe, dass dein März genauso erfolgreich wird.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina