Dienstag, 28. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #73


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "So groß wie deine Träume von Viola Shipman" und bin aktuell auf Seite 198.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Mr Chance wird in Kürze bei Ihnen sein."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Was für eine schöne und berührende Geschichte! Ich genieße jede einzelne Seite, auch wenn ich es sehr traurig finde, dass so ein lieber und herzensguter Mensch wie Mattie so schwer krank ist. Aber sie gibt nicht auf. Im Gegenteil! Obwohl sie weiß, dass sie sterben wird, lässt sie nicht zu, dass die ALS die Oberhand gewinnt. Sie kämpft um jedes bisschen, um noch ein wenig mehr Zeit mit ihrem Mann Don, um jeden schönen Augenblick. Vor allem, da es, seit ihre Pflegerin Rose und ihre Tochter Jeri in ihr Leben getreten sind, viel häufiger schöne Momente gibt.

Mein Highlight ist jedoch Matties Truhe, in denen sie ganz viele Gegenstände aufbewahrt, die alle mit einer bestimmten Erinnerung verbunden sind. Nach und nach bekommen wir die Geschichten erzählt, wovon eine schöner als die andere ist.

Ich freue mich sehr aufs Weiterlesen bzw. noch mehr Zeit mit diesen liebenswerten Charakteren verbringen zu dürfen!

4. Welches Buch eines eher unbekannten Autors/Autorin hat dich zuletzt begeistert?

Ich habe mich für "Auf Null" von Catharina Junk entschieden, da es in meinen Augen zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. In dem Buch wird auch das Thema Krebs behandelt, aber auf eine ganz andere Art und Weise wie man es von anderen Geschichte gewöhnt ist. Anstatt der Krankheitsphase erzählt die Autorin wie es für unsere Protagonistin weitergeht, nach dem sie als geheilt gilt und aus dem Krankenhaus entlassen wird. Ihre Ängste, ihre Zweifel etc. waren so echt und authentisch beschrieben. Allgemein war die Geschichte sehr schön und feinfühlig geschrieben. Ich kann "Auf Null" wirklich jedem nur ans Herz legen!



Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hey,

    das Buch will ich unbedingt lesen - "Für immer in deinem Herzen" gehörte letztes Jahr zu meinen Highlights und da bin ich natürlich auf dieses Werk sehr gespannt. Dass es dir bisher so gut gefällt, ist auf jeden Fall positiv :) Weiterhin viel Spaß!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    oh, ich habe gar nicht mitbekommen, dass das Buch bereits veröffentlicht wurde :) Dabei steht es auf meinem Wunschzettel ganz weit oben, denn "Für immer in deinem Herzen" habe ich sehr gemocht. Schön, dass es dir bisher so gut gefällt.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sarina :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt gut :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Auf Null sagt mir spontan gar nix, aber ich werde gleich mal ein schmöckern gehen :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina