Dienstag, 14. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #71


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Throne of Glass - Kriegerin im Schatten" und bin aktuell auf Seite 109.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Archers Training bei den Assassinen hatte sich offenbar gelohnt, denn ehe sie es sich versah, befand er sich auf der anderen Seite der Kutsche und fuchtelte mit einem Messer vor ihrer Nase herum."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Nachdem ich am Wochenende noch einmal den ersten Band gelesen habe, habe ich definitiv Blut an der Throne of Glass Reihe geleckt! Und auch jetzt bin ich schon wieder voll und ganz in die Geschichte versunken. Celaena ist zwar nun der Champion des Königs, aber das bedeutet nicht, dass sie nun weniger Gefahren ausgesetzt ist. Im Gegenteil! Aber Celaena wäre nicht Celaena wenn sie nicht auch damit zurecht käme.

Mein besonderes Interesse haben vor allem gewisse Vorgänge im Schloss geweckt. Ich hoffe, dass Celaena bald über ihren Schatten springt und noch mehr Nachforschungen anstellt.

Voller Freude verfolge ich die Entwicklung der Beziehung zwischen Chaol, dem Captain der königlichen Garde, und Celaena. Ihre Freundschaft hat sich nicht nur vertieft, es sind ganz offensichtlich von beiden Seiten mehr Gefühle im Spiel. Obwohl ich sagen muss, dass mir Dorian echt leid tut. Es ist zwar besser für ihn, dass Celaena sich von ihm abgewandt hat, denn seien wir mal ehrlich, diese Beziehung hätte keine Zukunft gehabt, aber ich kann seine Enttäuschung doch gut nachvollziehen.

4. Liest du heute zum Valentinstag eine besondere Liebesgeschichte?

Ich werde heute auf jeden Fall weiter "Wir fliegen, wenn wir fallen" von Ava Reed lesen, in der großen Hoffnung, dass es zwischen Yana und Noel funken wird.


Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hey Sarina :)

    Die Reihe will ich auch irgendwann noch lesen, bisher habe ich aber leider noch nicht die Zeit gefunden.^^
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich lese heute nur mein aktuelles Buch weiter. Ich mags nicht so, zu bestimmten Tagen was zu lesen.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      Throne of Glass ist es definitiv wert. Ich könnte mich Ohrfeigen, dass ich so lange gewartet habe, um mit Band 2 weiterzumachen.

      Ich muss gestehen, dass ich am Valentinstag doch nicht "Wir fliegen, wenn wir fallen" weitergelesen habe. "Kriegerin im Schatten" war einfach zu spannend, sodass ich mich nicht losreißen konnte.

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen
  2. Huhu Sarina,
    dein aktuelles Buch kenne ich natürlich, der erste Band liegt bei mir auf der Wunschliste und ich hoffe, dass ich da bald ran komme! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß weiter beim Lesen und auch bei Yana und Noel! ;)
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ich kann dir "Throne of Glass" wirklich nur wärmstens empfehlen. Band 2 und 3 habe ich nur so weginhaliert und inzwischen habe ich auch die ersten 250 Seiten von Band 4 gelesen. Die Geschichte macht einfach total süchtig.

      "Wir fliegen, wenn wir fallen" habe ich am Valentinstag doch nicht weitergelesen, sondern erst ein,zwei Tage später. Die Geschichte war aber auch nur toll!

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen
  3. Guten Morgen, Sarina,
    Fantasy ist nicht so mein Ding, von daher kann ich gar nichts zu deinem aktuellen Buch sagen. Die Reihe ist aber ja in aller Munde, ich habe zumindest schon viel Positives gelesen.
    Ich wünsche dir weiter ganz viel Spaß mit dem Buch!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß :)

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen
  4. Hallo Sarina,
    du bist glaube ich die erste, bei der ich vorbeischaue, die tatsächlich bewusst eine Liebesgeschichte am Valentinstag liest ;)
    Dein Fantasybuch hört sich sehr interessant an, ich hoffe, du hast noch viel Spaß damit.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eigentlich nicht so jemand, der sich für vornimmt zu einem bestimmten Tag ein passendes Buch zu lesen. Hab ich dann auch gemerkt. "Throne of Glass" hat mich halt doch sehr in Atem gehalten^^

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina