Mittwoch, 16. November 2016

Lovelybooks Leserpreis



Hallo ihr Lieben,

auch in diesem Jahr ist lovelybooks wieder auf der Suche nach den besten Büchern in 2016. Nach dem in den letzten Wochen fleißig nominiert werden durfte, ist es nun an der Zeit, dass wir für unsere Favoriten in 14 verschiedenen Kategorien abstimmen. Ich habe mir das natürlich nicht zweimal sagen lassen…Für welche Bücher ich in den einzelnen Kategorien gestimmt habe, möchte ich euch jetzt zeigen :) 


Alle drei Romane habe mir schöne Lesestunden bereitet! Schade, dass nicht "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer" nominiert ist...Dieser Roman war ebenfalls ein Highlight für mich ♥

Da ich in diesem Jahr Krimis und Thriller für mich entdeckt habe und auch einige gelesen habe, konnte ich zum ersten Mal meine Stimme in dieser Kategorie abgeben!

Zu meinen persönlichen Highlights in diesem Genre gehört auch "Giants - Sie sind erwacht"

Hier fiel mir die Entscheidung soooo schwer, aber diese drei haben es wirklich voll und ganz verdient, da sie bei mir Lieblingsbücherstatus erreicht haben.

  In dieser Kategorie war auch "Frigid" von Jennifer L. Armentrout nominiert. Da sie eine meiner liebsten New Adult Autorinnen ist, hätte ich am liebsten ihr eine Stimme gegeben. Allerdings liegt "Frigid" noch ungelesen bei mir herum, sodass ich mich - schweren Herzen - für drei andere Bücher entschieden. Wobei ich sagen muss, dass ich "Dein perfektes Jahr" nicht als Liebesroman im klassischen Sinn gesehen habe. Ich habe es trotzdem gewählt, da ich die Geschichte sehr inspirierend, tiefgründig und unterhaltsam fand.

In dieser Kategorie hatte ich meine Wahl ruckzuck getroffen. "Forever with you" ist einer meiner liebsten Teile aus der "Wait for you"- Reihe von Jennifer L. Armentrout. "Stepbrother Dearest" und "Him" waren Pageturner vom Feinsten sowie total gefühlsintensiv.

 
Amelie Murmanns "Fangirl auf Umwegen" hat bei mir - einem riesengroßen Harry Potter Fan- genau ins Schwarze getroffen. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim Lesen und Entschlüsseln der einzelnen Challengeaufgaben! "Book Elements" ist ja eigentlich etwas Fehl in dieser Kategorie, schließlich gibt es alle drei Bände als Taschenbuch. Da ich diese Trilogie aber innerhalb kürzester Zeit gelesen hatte, musste ich Stefanie Hasse einfach meine Stimme geben. Bei "Valentine" muss ich gestehen, dass ich es leider nicht gelesen habe. Da ich diese Reihe von Samantha Young jedoch liebe, werde ich diese Kurzgeschichten aber bestimmt noch lesen.
 
"Für dich soll's tausend Tode regnen" habe ich noch nicht gelesen, aber es steht ganz oben auf meiner Leseliste - u.a. wegen dem Titel^^

 Die Cover sprechen für sich, oder?


Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt eure Stimme abzugeben, dann könnt ihr das hier gerne tun :)


Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina