Dienstag, 1. November 2016

Lesemonat Oktober

 
  Auf einen Blick
Gelesene Bücher: 13 Bücher
Gelesene Seiten: 4638 Seiten
Neuzugänge: 8
SuB: 43

Gelesene Bücher
 

Noah - Sebastian Fitzek (558 Seiten) 
Harry Potter und das verwunschene Kind - Sarah Benwell (336 Seiten) 
Black Blade: Die helle Flamme der Magie - Jennifer Estep (336 Seiten) 
Und nebenan warten die Sterne - Lori Nelson Spielman (384 Seiten)
Eden - Candice Fox (476 Seiten)  
Spinnenfeuer - Jennifer Estep (400 Seiten)
Begin Again - Mona Kasten (496 Seiten)
Beauty Hawk: Der Fluch der Sturmprinzessin - Andreas Dutter (288 Seiten)
Die Frau meines Lebens - Nicolas Barreau (160 Seiten)
Monster Geek: Die Gefahr in den Wäldern - May Raven (268 Seiten)  
Fangirl auf Umwegen - Amelie Murmann (280 Seiten)  
Der Angstmann - Frank Goldammer (336 Seiten) 
Das Café der kleinen Wunder - Nicolas Barreau (320 Seiten)  

Mangas:

Hiyokoi Bd. 9 +10
Tokyo Ghoul Bd. 14
Mein göttlicher Verehrer Bd. 1-3

Hörbücher:

Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling
Das Känguru-Manifest von Marc-Uwe Kling  


 Highlights
 


Auch der Black Blade - Die helle Flamme de Magie war wieder voller Spannung, actionreiche Kampfszenen und einer ordentlichen Prise an Übersinnlichen! Der Anfang, der eher ruhiger Natur war, war die Ruhe vor dem Sturm. Der Leser musste nicht lange warten, bis die Geschichte an Fahrt aufgenommen hat. Der Showdown war unglaublich spannend und mitreißend gestaltet - und obwohl ich geahnt bzw. gewusst habe, wie es ausgehen wird - war ich doch super nervös, habe gebangt und ja...für einen Moment sogar mit dem Schlimmsten gerechnet. Schade, dass das nun mein vorerst letzter Ausflug nach Cloudburst Fall gewesen ist. Ich werde Lila, Devon, Felix und vor allem Oskar und Tiny vermissen!Auch vom neuesten Abenteuer mit meiner Lieblingsheldin Gin Blanco kann ich nur schwärmen. Nach dem finalen Kampf gegen Mab Monroe hätte ich nicht gedacht, dass Spinnenfeuer da mithalten könnte...Mir wurde das Gegenteil bewiesen! Ich habe auch hier mit Gin mitfiebert und mitgebangt - vielleicht sogar mit einer noch größeren Intensität.


Enttäuschungen

Ich bin wirklich enttäuscht von Eden! Hades hatte mir so gut gefallen und das Ende hat echt Potenzial für die Fortsetzung geboten, aber viel ist daraus irgendwie nicht geworden. Ich fand das Buch bereits zu Anfang wahnsinnig langatmig, sodass ich mich nur so durch die Seiten gequält habe. Einzig und allein die Kapitel, die uns in die Vergangenheit von Hades geführt uns uns gezeigt habe, wie aus ihm der Mann wurde, der er heute ist, fand ich spannend. Leider wurde es auch im Mittelteil nicht besser, obwohl ich kurz die Hoffnung hatte. Erst auf den letzten 20-30 Seiten ging es zur Sache, sodass man nur so durch die Zeilen geflogen ist. Am meisten habe ich mich jedoch über das Ende geärgert, da es mich doch neugierig auf den dritten Teil zurücklässt...

Wie war euer Lesemonat Oktober? Welches Buch war euer Highlight? Welches Buch hat euch eher enttäuscht zurückgelassen?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Na da hast du ja ordentlich was gelesen. :O Ich ziehe meinen Hut. Ich habe noch nicht mal die Hälfte von den Büchern gelesen, die du geschafft hast.

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    da hast du aber wirklich einiges geschafft. o.o
    Mit deinem Highlight "Spinnenfeuer" bin ich einverstanden. Das Buch ist wirklich genial!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Da hattest du doch echt einen guten Lesemonat mit tollen Büchern. Oh nein, Eden kann doch nicht deine Enttäuschung sein, das liegt doch noch auf meinem SUB und ich freue mich so drauf. Aber ich gehe trotzdem mal ohne schlechte Erwartung dran und lasse mich überraschen, vielleicht gefällt es mir ja besser als dir.
    Ich wünsche dir einen tollen November!

    Liebe Grüße,
    Katja :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Du hast diesen Monat ja einiges geschafft :D Ich wäre beinahe ebenfalls über die 10 Bücher gekommen, aber das Erkunden von Bristol hat mich dann doch etwas zurückgehalten.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina