Dienstag, 25. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #65


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Fangirl auf Umwegen" von Amelie Murmann und bin aktuell auf Seite 81.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der Zauberstabladen war gefüllt mit hunderten von schmalen Schachteln, die sich bis an die Decke stapelten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

"Fangirl auf Umwegen" finde ich bisher sooo toll! Die Geschichte trifft bei mir - einem ebenfalls sehr großen Harry Potter Fan - einfach ins Schwarze. Der Anfang hat mir aber auch noch aus einem anderen Grund so gut gefallen...Lunas "Jagd" nach einem Goldenen Ticket, dass ihre Eintrittskarte für einen dreiwöchigen Aufenthalt in den Universal Studios in Orlando bzw. in die »Wizarding World of Harry Potter« ist, hat mich einfach sofort an den Anfang von Charlie und die Schokoladenfabrik denken lassen. Wie bei Charlie habe ich auch bei Luna mitgefiebert und mich schließlich gefreut, als sie tatsächlich das Glück hatte eine Eintrittskarte in den Händen zu halten.

Mittlerweile sind wir in Orlando und in der Wizarding World angekommen und ich muss sagen, dass ich furchtbar neidisch auf Luna bin. Ich glaube das Herz jedes Harry Potter Fans schlägt höher, wenn er durch die Winkelgasse schlendern oder die heiligen Hallen von Hogwarts betreten darf - selbst wenn es sich nur um Nachbauten handelt. Ich träume schon seit längerem davon, die Harry Potter Filmstudios in London zu besuchen. Amelie versüßt mir mit ihren Beschreibungen des Parks meine Wartezeit :)

Luna und Leo gefallen mir ebenfalls, wenn ich auch finde, dass Luna nicht ganz so fies zu Leo sein müsste. Sie möchte ihn immer als arroganten Schnösel darstellen (und sehen), aber das ist er gar nicht. Im Gegenteil! Er versucht schon seit ihrem gemeinsamen Flug sich mit ihr anzufreunden, doch sie hält ihn auf Distanz.

4. Bist du ein Mängelexemplar-Jäger?

Früher ja, mittlerweile aber nicht mehr. Ich habe einfach zu viele tolle Bücher ungelesen bei mir herumliegen, dass ich beschlossen habe diese erst einmal zu lesen, bevor ich mir wieder Nachschub besorge. Ab und zu werfe ich zwar mal einen Blick auf die Seiten von BücherThöne oder arvelle, verfalle aber nicht in einen Kaufrausch.



Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Sarina

    Mit deinem aktuellen Buch hast du mich neugierig gemacht. Es kommt mal auf meine WULI!

    Mein Beitrag: http://a-winterstory.blogspot.de/2016/10/gemeinsam-lesen-krieg-der-alten-seelen.html

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    dein Buch klingt ja richtig gut. Ich will es auch lesen. Das ist mal eben auf meiner Wunschliste gelandet. :D


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarina, :)
    von dem Buch habe ich schon gehört und es klingt wirklich toll. :) Schade, dass so eine künstliche Rivalität zwischen den Charakteren geschaffen wird, aber das Flair von Harry Potter und auch von Charlie und die Schokoladenfabrik macht das wieder wett, denke ich. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina