Dienstag, 18. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #64


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese "Beauty Hawk - Der Fluch der Sturmprinzessin" von Andreas Dutter und bin aktuell auf Seite 106.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich träumte von Tristan in einem Karateanzug.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Endlich habe auch ich das neue Buch von Andreas Dutter alia brividolibro zu lesen begonnen und ich muss sagen, dass es mir bis jetzt echt gut gefällt. Der Prolog war bereits sehr actionreich und hat mir richtig Lust darauf gemacht die ganze Geschichte kennenlernen zu wollen. Auf den darauffolgenden Seiten wird uns zunächst etwas Zeit gegeben um eine Verbindung zu Cecilia aufzubauen. Ich muss jedoch gestehen, dass Cecilia leider nicht ganz mein Fall ist. Sie erinnert mich von ihrer ganzen Art einfach zu sehr an eine DagiBee oder BibisBeautyPalace. Ein bisschen naiv, ein wenig blauäugig und manchmal auch nicht in der Lage eine Situation ernst zu nehmen. Nach dem sie - dank Tristan - mehrere Angriffe ihres gemeinsamen Feindes entkommen konnte, wäre es extrem wichtig, dass sie trainiert und sich mit ihren Harpyienfähigkeiten vertraut macht. Doch was macht Madame? Am einen Tag geht sie mit Tristan gemütlich Kaffee trinken, am anderen Tag ist sie am Video drehen. Ist natürlich viel wichtiger... *Ironie*

Bei Tristan fällt es mir schwer ihn einzuschätzen, da er bis jetzt doch recht undurchschaubar geblieben ist.

Der Fantasyanteil des Buches gefällt mir allerdings wirklich gut. Ich hoffe wir erfahren im Laufe der Geschichte noch mehr über die Feindschaft zwischen den drei Mischwesen.

4. Welche Buchreihe muss man nach Deiner Meinung nach gelesen haben?

Das ist wieder einmal so eine fiese Frage! Mir fallen spontan 5 oder 6 ein, die unbedingt jeder gelesen haben muss. Aber da das den Rahmen sprengen würde, zeige ich euch meine Top 3:

1. Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin - Es ist GOT! Muss ich da noch viel mehr sagen? xD

2. Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor - Eine Geschichte, die auf jeder Seite eine Hauch Magie versprüht, voller Spannung, Action und Fantasy ist sowie eine schöne Liebesgeschichte zwischen zwei Personen, deren Völker miteinander verfeindet sind.

3. Die Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep - Es ist einfach die richtige Mischung aus Fantasy, Action und spannendem Krimi. Jeder Band hat eine richtige Sogwirkung, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Naja und Gin ist mal kein naives Dummchen, sondern eine starke, selbstbewusste und absolut schlagfertige Person!


Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina