Sonntag, 21. August 2016

Wenn ich nur 10 Bücher behalten dürfte, welche wären es?


Diese Frage war diese Woche das Thema des Top Ten Thursday. Ich nehme zwar nicht an dieser Aktion teil und normalerweise verfolge ich sie auch nicht, aber bei dieser Frage war ich doch ein wenig neugierig, für welche Bücher sich der eine oder andere entscheiden würden. Naja und während ich mir diese Beiträge durchgelesen habe, habe ich mich natürlich auch gefragt, welche 10 Bücher ich behalten würde. Ich habe mir wirklich lange den Kopf darüber zerbrochen, bis ich bei dieser Auswahl war:

 
 

Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green, mein Lieblingsbuch schlechthin, muss natürlich mit dabei sein. Ohne Hazel und Gus würde mich wirklich etwas fehlen! Das gleiche gilt für Tessa und Oskar aus Mein bester letzter Sommer :) Ebenfalls nicht fehlen dürfen Harry Potter und Das Lied von Eis und Feuer. Da ich jedoch nicht die gesamte Reihen nehmen konnte (Das würde den Rahmen komplett sprengen), habe ich mich einmal für Harry Potter und der Feuerkelch, meinen Lieblingsteil und einmal für Die Herren von Winterfell entschieden, da er der Beginn meiner großen Fanliebe war. Forever with you, Spinnenkuss, Die Flammende und Daughter of Smoke and Bone sind die Vertreter von einigen meiner Lieblingsreihen. Bei Maybe Someday und Die letzten Tage von Rabbit Hayes bin ich mir sicher, dass ich sie auch nach mehrmaligen Lesen noch genauso toll finden werde!

Obwohl ich jetzt eine Auswahl getroffen habe, fallen mir natürlich viele weitere Bücher ein, auf die ich auch nicht verzichten wöllte xD


Wenn ihr nur 10 Bücher behalten dürftet, welche wären es bei euch?

Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Liebe Sarina,
    also da bin ich bei einigen vollkommen deiner Meinung. "Maybe Someday" und auch "Mein bester letzter Sommer" würde ich auch auf jeden Fall behalten. Bei Harry Potter würde ich wohl den dritten behalten wollen. Außerdem würde ich noch ein Buch von Adriana Popescu dazu nehmen und "Zwei an einem Tag" von David Nicholls. :D Hach ja..

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina