Dienstag, 16. August 2016

Gemeinsam Lesen #61


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Dich immer wiedersehen" von Jennifer E. Smith und bin aktuell auf Seite 78.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Hektisch sah er sich in der Wohnung um, ohne genau zu wissen, wonach er eigentlich suchte; irgendetwas, was dem Vater helfen könnte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

Die ersten Seiten und Kapitel haben mir sehr gefallen, auch wenn ich ein wenig überrascht war, dass die beiden Protagonisten Owen und Lucy nur die ersten zwei Kapitel zusammen im Fahrstuhl verbringen. Ich hatte erwartet, dass sich der Großteil der Geschichte dort abspielen würde. Naja...dann bin ich mal gespannt wie sich ihr weiteres Kennenlernen gestaltet...

Owen mag ich bereits sehr gerne. Er ist eher der stille und nachdenkliche Typ, aber wenn er erst einmal aufgetaut ist, dann kann man sich prima mit ihm unterhalten. In den ersten Kapitel hat man gemerkt, dass er sich in New York leider nicht so richtig wohlfühlt. Ihm ist die Stadt zu groß, zu voll...das genaue Gegenteil zu seinem alten Zuhause. Ich konnte seine Gefühle absolut nachvollziehen! (Ich möchte zwar mal nach NY, aber dauerhaft dort leben lieber nicht.) Ein Umzug ist niemals leicht, vor allem nicht wenn man ein Zuhause mit jeder Menge Erinnerungen ans seine verstorbene Mutter zurücklassen muss.

Lucy macht ebenfalls einen netten Eindruck, aber mit bin ich noch nicht so ganz warm geworden. Sie ist eine Einzelgängerin und da ihre Eltern oft verreisen, auch oft allein. Lucy macht das nichts aus; ich an ihrer Stelle würde mich jedoch ziemlich einsam fühlen.

4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?

Ganz oben auf meiner Wunschliste steht momentan die Taschenbuchausgabe von "Die Stadt der besonderen Kinder". Eigentlich ist das gar keine richtige Neuerscheinungen, da es das Buch bereits als Hardcover gibt, aber naja darauf freue ich mich aktuell am meisten. Ansonsten wird von mir auch noch "Black Blade - Die helle Flamme der Magie" von Jennifer Esteps sehnsüchtig erwartet. 


Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

Kommentare:

  1. Hallo Sarina,

    ich warte auch schon ganz gespannt auf den finalen Band von Black Blade. Ich möchte mich unbedingt mit Lila in ihr nächstes Abenteuer stürzen und hoffe auf die Auflösung einiger noch offenen Fragen.

    Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    schön, dass dir der Einstieg schon mal gut gefallen hat. Und wenn man die Protagonisten mag, dann ist das schon mal die halbe Miete, finde ich. Ich wünsche dir noch viel Spaß!

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarina,

    wieder ein Buch, das ich noch nicht kannte :) Klingt nach einer schönen Geschichte und das Cover finde ich toll. Ich habe es gleich mal auf meinen Wunschzettel geschrieben.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre sieht ganz toll aus und ich glaube, dass ich es mir mal genauer ansehen werde.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina