Dienstag, 9. August 2016

Gemeinsam Lesen #60


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese "Zimt und weg" von Dagmar Bach und bin aktuell auf Seite 89 .

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"In den darauffolgenden Tagen gab es in Sachen Springerei zum Glück keine weiteren Vorfälle."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

Bisher macht mir das Lesen von "Zimt und weg" wirklich sehr viel Spaß, was zum einen daran liegt, dass mich die Geschichte ein wenig an die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier (eine meiner Lieblingsreihen) erinnert. Seit unsere Protagonistin Vicky zwölf Jahre alt ist, springt sie immer mal wieder für ein paar Sekunden in eine Parallelwelt. Warum? Und was hat es mit dem intensiven Geruch nach Zimt auf sich, den sie jedes Mal wahrnimmt bevor ihr nächster Sprung stattfindet? Das würde Vicky zu gerne wissen - naja und ich bin natürlich auch neugierig, was es damit auf sich hat.

Der locker leichte und humorvolle Schreibstil gefällt mir aber auch sehr gut. Ganz zu schweigen von den Charakteren. Vicky war mir eigentlich von der ersten Seite sympathisch. Gleiches gilt für ihre Mutter und ihre beste Freundin Pauline, die als einzige über Vickys Geheimnis Bescheid weiß und ihr dabei hilft der Sache auf die Spur zu kommen.

4. Gibt es ungelesene Bücher in eurem Regal, die ihr nicht zu eurem SUB zählt?

Ja, die gibt es tatsächlich. Da sich mein Büchergeschmack in den letzten Wochen und Monaten verändert hat, habe ich meinem SuB etwas ausgemistet. Einige der ausgemisteten Bücher habe ich allerdings nicht weggegeben, da ich mir zwar sicher bin, dass ich sie in nächster Zeit nicht lesen werde, aber es kann sein, dass ich irgendwann doch noch Lust auf sie haben werde.


Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Sarina, :)
    von dem Buch habe ich schon viel Gutes gehört und es steht auch auf meiner Wunschliste. :) Der Vergleich mit der Edelstein-Trilogie bestärkt mich noch, das Buch lesen zu wollen. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina