Samstag, 23. Juli 2016

[TAG] Celebrity Book

Hallo ihr Lieben, 

auf der Suche nach einem tollen TAG, den ich machen könnte, bin ich auf dem Blog der lieben Callie auf den Celebrity Book TAG gestoßen. Ich war sofort Feuer & Flamme und nachdem ich ihre Antworten gelesen hatte, habe ich mich selbst ans Beantworten der Fragen gemacht. 


1. Emma Watson - Ein Buch mit einem weiblichen, starken Kick-Ass Charakter

 
(Altes vs. neues Cover) 

Gin Blanco ist und bleibt meine liebste Protagonistin. Sie ist nicht nur eine taffe, selbstbewusste und starke Frau, sondern besitzt auch einen unglaublich festen Willen. Außerdem weiß sie ganz genau, was ihre Stärken sind und wie sie diese zu ihrem Vorteil nutzen kann, um sich und die Menschen, die sie liebt, zu beschützen.

 2. Ryan Gosling – Der hotteste männliche Charakter aus einem Buch

 
Diese Frage ist mal wieder sooooo schwer, da mir regelmäßig irgendwelche hotten Typen in Büchern begegnen. Als letztes bin ich bei Elec aus „Stepbrother Dearest“ ins Schwärmen geraten^^
 
3. Shailene Woodley – Ein Autor, den du vor kurzem entdeckt hast und liebst
 
Sebastian Fitzek ist für mich jetzt keine richtige „Neuentdeckung“. Seine Facebookseite verfolge ich z.B. schon seit 1-2 Jahren rein der Sympathie wegen. Damals war ich noch nicht so für Thriller zu begeistern, wie es heute der Fall ist. Erst als ich vor kurzem „Das Joshua-Profil“ von ihm gelesen habe, habe ich ihn wirklich als Autor für mich entdeckt.





4. Josh Hutcherson – Deine liebste Kurzgeschichte

Da muss ich leider passen. Das letzte Mal als ich Kurzgeschichten gelesen habe bzw. lesen musste, war zu meiner Realschulzeit, was schon eine ganze Weile her. Naja und die Texte, die meine Lehrer ausgesucht haben, waren jetzt nicht der Knaller.

5. Dwayne Johnson aka The Rock – Liebstes “großes” Buch (mehr als 500 Seiten) 


Ich habe mich für „Elias & Laia: Die Herrschaft der Masken“ von Sabaa Tahir entschieden, da ich von diesem Buch einfach total begeistert war. Die mehr als 500 Seiten dicke Geschichte war ein spannender und fesselnder Pageturner, der darüber hinaus mit zwei wirklich authentischen Protagonisten und einigen interessanten Nebencharakteren punkten konnte. Ich freue mich riesig auf den zweiten Band. Allerdings werde ich den ersten davor noch einmal re-readen.

6. Kristen Stewart – Ein Buch, das dich gelangweilt hat

 

"Fremdes Glück" von A.J. Bett war leider total langweilig, was für einen Thriller der Todesstoß ist. Dazu kam, dass mir die Protagonistin mit ihren ständigen Minderwertigkeitskomplexen und ihrem teilweise unangebrachten Misstrauen tierisch genervt hat.

7. Leonardo DiCaprio – Ein Buch mit einem unvorhersehbaren Todesfall
 
 


In „Vor uns das Leben“ von Amy Harmon gab es einen unvorhersehbaren Todesfall, der mich wirklich getroffen hat, da ich diesen Charaktere sehr sehr gerne mochte.

8. Ian Somerhalder and his cat – Das Buch mit dem süßesten Cover in deinem Regal

 

Hierzu brauche ich nicht viel sagen, oder? Das Cover ist einfach total süß aufgemacht<3

9. Jennifer Lawrence – Ein perfektes Buch 



Es gibt einige Bücher, die ich hier aufführen könnte…Spontan habe ich mich jedoch für "Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag entschieden. Tessa und Oskars Geschichte war das schönste, berührendste und aufwühlendste, was ich seit langem gelesen habe. Ich habe jede einzelne Seite genossen – auch wenn nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen war.


Ich hoffe euch hat der TAG gefallen!
Wer möchte darf die Fragen natürlich auch beantworten :)

Liebe Grüße
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina