Sonntag, 31. Juli 2016

Lesemonat Juli

 
  Auf einen Blick
Gelesene Bücher: 12 Bücher (+ 1 Manga)
Gelesene Seiten: 4368 Seiten
Neuzugänge: 14
SuB: 45


Gelesene Bücher
 
 (Wie immer sind nicht alle Bücher auf dem Foto^^)  

Ich kenne dich aus meinen Träumen - Clélie Avit (256 Seiten) 
Eine Tussi sagt "Ja" - Daniela Katzenberger (208 Seiten) 
Für immer in deinem Herzen - Viola Shipman (384 Seiten) 
AMANI: Rebellin des Sandes - Alwyn Hamilton (352 Seiten)
Die Farbe des Blutes: Gläsernes Schwert - Victoria Aveyard (576 Seiten)  
Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs (416 Seiten)
Dark Elements: Sehnsuchtsvolle Berührung - Jennifer L. Armentrout (304 Seiten)
Kiss and Keep: Glücklich nur mit dir - Rachel van Dyken  (304 Seiten)
Der magische Blumenladen: Zaubern ist nichts für Feiglinge - Gina Mayer (144 Seiten)
Die Bücherfreundinnen - Jo Platt (384 Seiten)  
Elanus - Ursula Poznanski (416 Seiten)  
Magnus Chase: Das Schwert des Sommers - Rick Riordan (624 Seiten)

Mangas

Rutta & Kodama Bd.2
 
Highlights
 

Bis Mitte diesen Monats sah es ganz danach aus, als würde es diese Stelle leer bleiben. Ich habe zwar einige gute Bücher gelesen, aber so richtig geflasht hat mich leider keins. Doch dann ist mir Die Insel der besonderen Kinder in die Hände gefallen, das mich restlos begeistern konnte. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite in ihrem Bann gezogen, wofür vor allem die im Buch enthaltenen Fotos gesorgt habe. Gleichzeitig hat der Autor dafür gesorgt, dass man stets von einer geheimnisvollen Atmosphäre begleitet wird. Ich freue mich schon riesig Band 2 und 3 zu lesen :) Elanus, das neue Buch aus der Feder von Ursula Poznanski, war ebenfalls der absolute Pageturner! Der Anfang ist zwar eher ruhiger Natur, doch spätestens ab der Mitte des Buches ist damit Schluss. Man rätselt und stellt Vermutungen an, was jedoch gar nicht so leicht ist, da die Geschichte alles andere als vorhersehbar ist. Ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen! Das Schwert des Sommers von Rick Riordan war das reinste Lesevergnügen. Der Auftakt seiner neuen Reihe war reich an Spannung und Action, konnte bei mir jedoch vor allem mit seinen humorvollen Dialogen und Szenen punkten. Außerdem habe ich nebenher einiges über die nordische Götterwelt gelernt.

Enttäuschungen
(sollte ich diesen Monat eigentlich in Flops umtaufen)

Gläsernes Schwert zwischenzeitlich in ein richtiges Lesetief gezogen. Dabei war die Geschichte gar nicht mal so schlecht. Hier und da hätte sie ein bisschen mehr Spannung vertragen können, aber ansonsten fand ich sie gut und abwechslungsreich gestaltet. Mein Problem war die Protagonistin Mare. Ich war ja schon in Band 1 kein Fan von ihr, doch hier ist sie mir mit jeder Seite unsympathischer geworden. Stellenweise wäre ich ihr am liebsten ins Gesicht gesprungen bzw. hätte ich ihr gerne mal die Meinung gegeigt. Die Bücherfreundinnen und Kiss and Keep waren ganz in Ordnung, ich hatte mir von beiden allerdings mehr versprochen.

Wie war euer Lesemonat Juli? Welches Buch war euer Highlight? Welches Buch hat euch eher enttäuscht zurückgelassen?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hi Sarina!

    Das sieht ja nach einem großartigen Lesemonat aus!
    Die Insel der besonderen Kinder fand ich auch toll, schon alleine die Aufmachung ist ja was ganz besonderes :) Ich freu mich schon sehr auf den Film!

    Das Elanus so gut abgeschnitten hat freut mich, das wird auch auf meine Wunschliste wandern :)

    Ich bin mit meinem Lesemonat auch sehr zufrieden ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monat Juli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sarina,
    schade, dass "Die Bücherfreundinnen" für dich eine Enttäuschung war. Du hast dir mehr davon versprochen und so ist es ja meistens, wenn man gewisse Erwartungen an ein Buch hat. Ich hatte da mal gar keine Erwartungen und wurde sehr positiv überrascht von dieser lockeren und leichten Geschichte. Hatte ich sehr viel Spaß dran. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina