Mittwoch, 1. Juni 2016

Lesemonat Mai

 
  Auf einen Blick
Gelesene Bücher: 18 Bücher (+ 4 Mangas)
Gelesene Seiten: 6321 Seiten
Neuzugänge: 11 
SuB: 41


Gelesene Bücher
 
 
(Es sind leider nicht alle Bücher auf dem Foto, da einige nur ausgeliehen waren) 

Generation Beziehungsunfähig - Michael Nast (240 Seiten) 
Blood on Snow: Der Auftrag - Jo Nesbø (192 Seiten) 
Silfur: Die Nacht der silbernen Augen - Nina Blazon (480 Seiten) 
 Weltgeschichte to go - Alexander von Schönburg (288 Seiten)
Romeo & Romy - Andreas Izquierdo (491 Seiten)
Wenn du mich fragst, sag ich für immer - Holly Martin (416 Seiten) 
Der Trick - Emanuel Bergmann (400 Seiten)  
Auerhaus - Bov Bjerg (240 Seiten)
Todeszeitpunkt - Rob McCarthy (480 Seiten)
Die längste Nacht - Isabel Abedi  (408 Seiten)
Der Gerechte - John Grisham (416 Seiten)
Heute sind wir Freunde - Patrycja Spychalski (320 Seiten)  
Ein ganzes Leben - Robert Seethaler (192 Seiten)  
Kirschblüten und rote Bohnen - Durian Sukegawa (224 Seiten)   
Der magische Blumenladen: Ein total verhexter Glücksplan - Gina Mayer (144 Seite)
Die Liebe ist ein schlechter Verlierer - Katie Marsh (416 Seite)
Die dunklen Gassen des Himmels - Tad Williams (572 Seite) 
The Choice: Bis zum letzten Tag - Nicholas Sparks (432 Seite)

Mangas

Rutta & Kodama Bd.1
Tokyo Ghoul Bd. 13
Ein Fremder am Strand
Ein Fremder im Frühlingswind 
 

Highlights
 

Auf den ersten Blick wirkt Kirschblüten und rote Bohnen mit seinem schlichten Einband ein wenig unscheinbar, doch wer das Buch zu lesen beginnt, wird schnell feststellen, dass eine ganz wundervolle Geschichte dahinter schlummert. Durian Sukegawa erzählt von der besonderen Freundschaft, die sich zwischen dem Dorayaki-Verkäufer, Sentaro, Frau Yoshii, einer älteren Dame, die das beste An (Bohnenpaste) kocht, und der Schülerin Wakana entwickelt. Die drei könnten eigentlich nicht unterschiedlicher sein und doch scheint es so, als hätte sie das Schicksal genau zum richtigen Zeitpunkt zusammengeführt. Mich hat die Geschichte voll und ganz überzeugt, weshalb ich sie jedem nur wärmstens ans Herz legen kann! Hannahs und Toms Geschichte, die wir in Die Liebe ist ein schlechter Verlierer zu lesen bekommen, war einfach Gefühl pur. Ich hatte kaum angefangen zu lesen da hatte mich das Buch auch schon voll und ganz für sich eingenommen. Ich habe jede einzelne Seite genossen ♥ Noch mehr dazu, wird es in einer separaten Rezension geben! 


Enttäuschungen 
 


Bei Auerhaus habe ich leider bis zum Schluss keinen Zugang zu der Geschichte und seinen Charakteren gefunden. Die Charaktere blieben für mich ebenso fremd wie die Beweggründe ihres Handelns. Die Handlung an sich war undurchsichtig; mir hat der rote Faden gehlt. Keine Ahnung, was mir der Autor mit diesem Buch sagen wollte...Blood on Snow hat mich ganz schön enttäuscht. Die ersten 100 Seiten habe ich mich nur gelangweilt. Erst in den letzten Kapiteln gab es zwei Wendungen, die mich wirklich überrascht und mitgerissen habe. Allerdings waren die Ereignisse auch ein wenig verwirrend, sodass ich das Buch mit jede Menge Fragezeichen im Kopf beendet habe. 

Wie war euer Lesemonat Mai? Welches Buch war euer Highlight? Welches Buch hat euch eher enttäuscht zurückgelassen?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Sarina!
    Da haben wir ja daselbe Monats-Highlight! =) Auch bei mir ist "Kirschblüten und rote Bohnen" mein Monatsliebling geworden. Und Jo Nesbos's "Der Auftrag" habe ich zwar nicht im Mai gelesen, war aber für mich ebenso eine richtige Enttäuschung. "Die LIebe ist ein schlechter Verlierer" liegt noch auf meinem SuB.
    Liebe Grüße
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarina!

    Über 6000 Seiten, wow, das ist schon ganz schön viel O.O Aber ich kann mich auch nicht beschweren, im Gegensatz zum April konnte ich im Mai auch viel mehr lesen :D

    Kennen tu ich keins deiner Bücher, aber Silfur würde mich interessieren, da ich erst vor kurzem das erste Buch von Nina Blazon gelesen hab und es mir sehr gut gefallen hat, ist sogar eins meiner Monatshighlights geworden :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat Mai

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina