Dienstag, 28. Juni 2016

Gemeinsam Lesen #55


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese "Jackaby" von William Ritter und bin aktuell auf Seite 101.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Durch ihre milchige transparente Gestalt hindurch konnte ich die sich im Wind wiegenden Äste einer Trauerweide im Garten sehen"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

"Jackaby " trifft bisher voll und ganz meinen Geschmack. Die Geschichte ist eine Mischung aus Sherlock Holmes und Lockwood & Co. Naja zumindet erinnern Jackaby und Abigail mich total an Lockwood und Lucy. Der Humor kommt in ihren Dialogen wirklich nicht zu kurz. Ich bin teilweise nicht aus dem Schmunzeln herausgekommen. Jackaby mochte ich gerade wegen seiner etwas kauzigen Art gleich auf anhieb. Abigail (jetzt hätte ich wirklich fast Lucy geschrieben^^) gefällt mir ebenfalls sehr gut. Anders als die Frauen ihrer Zeit ist sie nicht daran interessiert sich andauernd Gedanken über ihr Aussehen oder wie sie am besten einen gut situierten Ehemann findet zu machen. Viel lieber möchte sie etwas von der Welt sehen und Abenteuer erleben. Stellenweise kann sie etwas nervig sein, aber das kann ich verschmerzen xD

Spannend ist die Geschichte auch - vor allem die paranormalen Elemente konnten meine Neugier wecken - allerdings kann noch ein wenig mehr herausgeholt werden. 

4. Isst oder trinkst du gerne beim Lesen? Wenn ja, was?

Während des Lesens ESSEN?? Niemals, ich möchte doch keine Kekskrümel, Schokofingerabdrücke oder Wasserflecken auf meinen Buchseiten haben. Wenn ich etwas essen und trinken möchte, dann lege ich mein aktuelles Buch brav zur Seite.

Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

1 Kommentar:

  1. Hey,
    dein aktuelles Buch steht noch auf meiner Wunschliste und daher schön, dass es dir gefällt :)
    Das mit dem Essen kann ich verstehen, wer will schon Flecken im Buch ? :D
    Ich lese gerade den zweiten Teil der Zeitenspringersaga "Die Farbe der Zukunft" von Meredith McCardle :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina