Dienstag, 21. Juni 2016

Gemeinsam Lesen #54


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese "Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück" von Shane Hegarty und bin aktuell auf Seite 314 .

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Alles war ruhig."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

"Darkmouth" wollte ich eigentlich längst zu Ende gelesen haben, doch da war gestern Inventur bei uns in der Buchhandlung hatten, bin ich erst spät nach Hause gekommen. Naja und wirklich Lust aufs Lesen hatte ich auch nicht mehr...Sobald ich diesen Beitrag geschrieben habe, werde ich mich jedoch sofort nach Darkmouth begeben, da ich mich immer noch mitten im großen Showdown befinde. Die letzten 50-100 Seiten waren richtig spannend, sodass man gar nicht anders konnte als mit Finn, Emmie & Co mitzufiebern. Da der Humor bei Shane Hegarty nie zu kurz kommt (auch nicht in ernsten Situationen), gab es hier allerdings auch den einen oder anderen Schmunzler :)

Am meisten gefreut hat mich jedoch Finns Entwicklung. Von dem ängstlichen und unsicheren Jungen, den wir in Band 1 kennengelernt haben, ist nicht mehr viel übrig. Die Erlebnisse der Vergangenheit haben ihn stärker gemacht und Selbstvertrauen gegeben.

4. Magst du lieber realistische Namen für Protagonisten oder gefällt es dir besser, wenn es sehr untypische Namen sind?

Mir ist es eigentlich relativ egal ob der Name eines Protagonisten realistisch ist oder nicht. Was mir allerdings gefällt ist, wenn der Protagonist einen Namen besitzt, der nicht so oft in Büchern vorkommt. Emily z.B. kann ich langsam nicht mehr hören, da er mir bereits in einigen Geschichten begegnet ist. Fantastische Namen mag ich auch, da sie meistens einen besonderen Klang haben. Ach ja was mir bei einem Namen auch wichtig ist, ist, dass ich ihn aussprechen kann bzw. weiß wie ich ihn aussprechen muss.


Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

1 Kommentar:

  1. Hey Sarina,

    bei der Reihe bin ich noch am überlegen, ob ich sie lesen will. Bin mir da irgendwie unsicher. Ich mag irgendwie lieber untypische Namen :)

    Zu meinem heutigen Beitrag gehts *HIER*

    Liebe Grüße
    Sunny

    PS: Ich habe mit einer Freundin eine neue Aktion für Freitags ins Leben gerufen. Vielleicht hast du ja Lust mal mitzumachen. Alle Info s zum Show it Friday findest du *HIER*

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina