Dienstag, 14. Juni 2016

Gemeinsam Lesen #53


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "These Broken Stars - Lilac und Tarver" von Amie Kaufmann und Meagan Spooner und bin aktuell auf Seite 299 .

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Am Nachmittag des zweiten Tages muss ich Tarver damit drohen, mich ihm auf die Brust zu setzen, sollte er versuchen aufzustehen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

Diese 299 Seiten habe ich gestern fast in einem Stück gelesen, da ich mich von Lilac und Tarver  nicht mehr losreißen konnte. Dabei wird die Geschichte an sich von einem eher ruhigeren Grundton begleitet. Langweilig wird es allerdings trotzdem nicht! Meine Neugier wurde kräftig geschürt durch die kurzen Dialoge zu Beginn jedes Kapitels, da man ihren Sinn für die Geschichte bisher noch nicht so richtig verstehen kann. Aber auch die seltsamen und etwas unheimlichen Vorkommnisse auf dem Planeten, auf dem Lilac und Tarver gestrandet sind, geben mir einige Rätsel auf. 

Lilac und Tarver gefallen mir richtig gut. Tarver war mir gleich auf anhieb sympathisch, da er trotz seines Status als Kriegheld, total bodenständig geblieben ist. Über Lilac ärgere ich mich dagegen stellenweise, da ich ihr Verhalten gegenüber Tarver einfach nur unmöglich fand. Ich weiß zwar, warum sie sich so verhält, aber sie hätte ein ruhig ein bisschen weniger herablassend sein können. Naja Tarver zahlt es ihr mit gleicher Münze heim...Diese kleinen Sticheleien zwischen unseren beiden Protagonisten haben für eine gewisse Dynamik und ein paar Schmunzler gesorgt.

4. In welcher Sprache liest du am liebsten Bücher? Deutsch, Englisch oder in einer anderen?

Obwohl ich auch sehr gerne Bücher auf Englisch lese, lese ich doch am liebsten auf Deutsch - vor allem wenn ich nach einem langen Arbeitstag nach Hause komme und zur Entspannung noch ein paar Seiten lesen möchte.


Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

Kommentare:

  1. Hey :)
    These Broken Stars ist ein wirklich tolles Buch. Ich fand beide Charaktere richtig toll und deren Verhalten gegenüber ist einfach nur stimmig.
    Ich wünsche dir beim Lesen ganz viel Spaß, denn es kommt noch einiges auf dich zu :D

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sarina,

    über das Buch hört man so viele unterschiedliche Meinungen, da möchte ich mir irgendwann auch mal ein Bild vom Buch machen. Das wird aber noch ein wenig dauern ;-)

    https://hoernchensbuechernest.blogspot.de/2016/06/aktion-gemeinsam-lesen-24.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarina, :)
    das Buch sehe ich immer wieder und viele sind begeistert davon. 299 fast am Stück zu lesen, spricht auf jeden Fall für sich.^^
    Ich wünsche dir noch schöne Lesestunden. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend,
    mit dem Buch habe ich auch geliebäugelt, aber der SuB ist einfach zu hoch ;-) Man kann einfach nicht alle Bücher lesen, auch wenn es hart ist. Ich wünsche dir aber weiterhin viel Spaß damit, was du schreibst hört sich super an!
    Ich lese am liebsten auf Deutsch, weil mein Englisch einfach so schlecht ist, dass mir das zu anstrengend ist.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina