Dienstag, 7. Juni 2016

Gemeinsam Lesen #52


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese "Das Joshua-Profil" von Sebastian Fitzek und bin aktuell auf Seite 240.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie konnte nicht schlafen, aber richtig wach war sie auch nicht."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

"Das Joshua-Profil" ist mein erstes Buch von Sebastian Fitzek und ich bin bis jetzt echt begeistert. Die Handlung ist richtig spannend und auch sehr rätselhaft, sodass ich eigentlich permanent weiterlesen möchte. Vor allem die letzten Kapitel aus Sicht von Max Rhode haben mich an die Seiten gefesselt. Ich fiebere total mit ihm mit! Die Kapitel aus Jolas Sicht, die es dazwischen zu lesen gab, hätte ich am liebsten überblättert, da mich die Ereignisse hier nicht so sehr interessiert haben. Apropos...wenn ich schon bei den Charaktere bin...Mir gefällt es wie facettenreich und authentisch sie gestaltet sind.

4. Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort an dem du mal Urlaub machen wollen würdest?

Also ich würde gerne mal Urlaub in Berlin machen. Vor ein paar Jahren war ich zwar schon einmal dort, aber nur mit der Schule und da war der Aufenthalt natürlich total durchgeplant und durchgetaktet. Naja und das eine oder andere was ich gerne gesehen hätte, habe ich leider nur von weitem betrachten können. Außerdem würde ich gerne mal die Blue Man Group live sehen :)


Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich bin ja bekennender Fitzek Fan und habe bisher alle seine Thriller gelesen und geliebt. Klar, manche vielleicht mehr oder weniger als andere aber generell fand ich alle gut :)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch,

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarina, :)
    Fitzeks Bücher sind auch echt gut. :) "Das Joshua-Profil" habe ich bisher noch nicht gelesen, aber irgendwann werde ich das bestimmt auch tun. :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sarina,
    ist ja witzig die Protagonistin meines aktuellen Buches heißt auch Sarina :-) Bisher habe ich von Fitzek nur "die Therapie" gelesen und das hat mich nicht gerade umgehauen. Berlin ist meiner Meinung nach immer eine Reise wert1
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Patricia,

      das ist ja wirklich witzig. Welches Buch liest du denn gerade?

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina