Dienstag, 3. Mai 2016

Gemeinsam Lesen #48


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Silfur - Die Nacht der silbernen Augen" von Nina Blazon und bin aktuell auf Seite 161.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ein Auto rauschte vorbei und versperrte Fabio die Sicht."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

Wie ihr seht lese ich immer noch an "Silfur"... Das ist für mich eigentlich total untypisch. Aber in der letzten Woche wurde meine Aufmerksamkeit einfach von etwas ganz anderem beansprucht. Ich und 17 anderen Azubis von Osiander haben innerhalb von 3 Tagen ein komplettes Theaterstück auf die Beine gestellt. (Das ist ein alljährliches Projekt für die Azubis!) Wir waren von morgens bis abends mit einer Theaterpädagogin, die uns nicht nur bezügliches des Theaterstücks geholfen, sondern uns auch nützliche Tipps und Übungen gegeben hat, um unsere Selbstwahrnehmung, unseren Ausdruck, unser Sprechen und unsere Körperhaltung zu verbessern. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, vor allem weil man Azubis aus anderen Filialen kennengelernt hat. Wir haben uns auch alle gleich sehr gut verstanden, sodass wir an den Abenden noch häufig was zusammen gemacht haben. Lesen war da eher Nebensache.

Jetzt gilt meine Aufmerksamkeit jedoch wieder "Silfur" - vor allem da es langsam aber sicher interessant zu werden scheint. Der Wolfsjunge und das blonde Mädchen, die außer Fabio keiner zu sehen scheint, sind gar keine normalen Menschen, sondern Elfen...Ich bin schon so gespannt wie Nina Blazon diese Idee weiterspinnt!

4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag?

Definitiv...Angefangen damit, dass ich auf meiner Arbeit jeden Tag von tausenden von Büchern umgeben bin ;) Aber ich gehe z.B. auch nie ohne Lesefutter aus dem Haus. Ohne Buch in der Tasche fehlt mir irgendwie was. Oder wenn mich eine Geschichte besonders geflasht hat, dann kann es schon mal vorkommen, dass meine Gedanken noch mehrere Tage nach Beenden von ihr beherrscht werden.




Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

Kommentare:

  1. Hallo Sarina, :)
    "Silfur" habe ich seit kurzem auf dem SuB liegen und ich möchte es auch ganz bald lesen. :) Dir weiterhin viel Spaß damit. :)
    Das Theaterstück klingt echt gut. :) Tolles Projekt. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hy!

    Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste. Viel Spaß noch beim lesen.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-19.html

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina