Dienstag, 19. April 2016

Gemeinsam Lesen #46


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Book Elements: Die Welt hinter den Buchstaben" von Stefanie Hasse und bin aktuell auf Seite 92 .

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ric konnte es nicht fassen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!


Nachdem ich am Samstag den ersten Teil von Book Elements zu Ende gelesen habe, konnte ich den zweiten Teil nicht lange ungelesen lassen :) Als ich zu lesen angefangen habe, habe ich mich sofort wieder wohl in der Geschichte bzw. mit den Charakteren gefühlt. Das hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und das Lesen hat noch um einiges mehr Spaß gemacht. Dabei war die Anfangsszene bereits super amüsant. Ich möchte nicht zu viel verraten. Nur so viel: Ein kleines Mädchen, das komplett in rosa gekleidet ist, möchte, dass Ric während des Vorlesens unbedingt einen rosa Zauberhut trägt^^

Book Elements: Die Welt hinter den Buchstaben setzt ca. ein 3/4 Jahr nach Ende von Band 1 an. Ric und Lin führen mittlerweile einen ganz normalen Alltag. Sie arbeiten zwar immer noch für die Bibliotheca Elementara, aber ihre Aufgabe besteht nun darin Führungen durch die Bibliothek zu geben oder kleinen Kindern vorzulesen. Ric und Lin sind einerseits froh endlich ein gewöhnliches Leben zu führen, aber ihre Elementarkräfte vermissen sie irgendwie auch. Doch relativ schnell wird wieder jede Menge Spannung und Action in ihr Leben gebracht...Gerade macht mich der Handlungsverlauf und die Wendung der Ereignissen einfach nur fassungslos. Daher werde ich mich, sobald dieser Beitrag geschrieben ist, sofort wieder zwischen den Seiten vergrabe xD 

4. Welches Buch hättest du gerne verfilmt, das noch nicht verfilmt wurde?

Ich fände es richtig super, wenn Daughter of Smoke von Laini Taylor verfilmt werden würde. Die Geschichte von Karou und Akiva hat einfach alles, was ich von einem guten Film erwarte. Sie ist spannend und actionreich, einigen Stelle sind mit einer guten Portion Humor versehen und eine Liebesgeschichte gibt es auch noch. Außerdem ist die Welt, die Laini Taylor geschaffen hat, so fantasievoll gestaltet...Das Setting und die vielen Nebencharaktere (vor allem Zuzanna) wären es alleine schon wert sich den Film anzusehen.



Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

Kommentare:

  1. Hey =)

    Hach, die Reihe reizt mich ja auch nach wie vor! =)

    Stimmt, eine Verfilmung von Daught of Smoke and Bone könnte ich mir auch vorstellen! =)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarina, :)
    vom ersten Band von "Book Elements" war ich leider nicht so begeistert, dass ich weierlesen möchte. Mal sehen... Aber ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch. :)
    die Reihe von Laini Taylor kann ich mir auch gut als Film vorstellen. Wie du schon schreibst: Die Bücher haben einfach alles, was man für eine gute Verfilmung braucht. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sarina,

    Book Elements habe ich auch bereits gelesen und geliebt. Die Bücher sind einfach richtig toll und bei der Stelle mit dem rosa Zauberhut musste ich auch lachen.

    Die Bücher von Laini Taylor sind auch super und eine Verfilmung würde ich mir auch auf jeden Fall ansehen.

    Gemeinsam lesen #66 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina