Dienstag, 12. April 2016

Gemeinsam Lesen #45


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Dark Destiny" von Jennifer Benkau und bin aktuell auf Seite 142.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich hatte das Gefühl, in absolute Fremde aufzubrechen,als ich die Sicherheit ihrer kleinen Siedlung verließ, dabei war es doch Neél, zu dem ich wollte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!


"Dark Canopy" hat mir alles in allem ganz gut gefallen. Es war spannend und mitreißend, wobei ich sagen muss, dass es im Mittelteil einige Längen gab. Hier hätte die Geschichte ruhig etwas ereignisreicher sein können. Mein größtes Problem hatte ich jedoch mit Joy. Sie ist mir leider bis zum Schluss unsympathisch geblieben. Ihren männlichen Gegenpart Neél mochte ich dagegen richtig gerne, was mitunter auch der Grund dafür ist, weshalb ich gleich nach Beenden zu "Dark Destiny" gegriffen habe. Ich wollte wissen wie es für ihn weitergeht und ob sich Joys Befürchtungen bewahrheiten werden.

"Dark Destiny" gefällt mir bis jetzt ein wenig besser als sein Vorgänger. Es ist zwar auch hier nicht durchgehend spannend, aber langweilig wird es trotzdem nicht. Gerade fiebere ich z.B. sehr mit Joy mit. Zu meiner eigenen Überraschung ist mir Joy nämlich nicht nur sympathisch, sondern ich kann auch ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen bzw. nachempfinden. Die Kapitel aus Neéls Sicht sind allerdings nicht weniger interessant...

4. Hast du ein Lesezeichen oder gibt es etwas anderes, dass du als Lesezeichen missbrauchst?

Ich habe in den letzten Jahren jede Menge Lesezeichen angesammelt, sodass ich mittlerweile eine mehr als große Auswahl habe. Manchmal, wenn einfach kein Lesezeichen zu Hand ist, missbrauche ich auch Kassenzettel, Sticky Notes...ja einen 5 Euro Schein habe ich auch schon mal zwischen die Seiten gesteckt. Allerdings habe ich vergessen ihn wieder aus dem Buch zu nehmen, sodass ich ihn erst ein halbes Jahr später wiedergefunden habe.


Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Sarina, :)
    freut mich, dass dir der zweite Band besser gefällt. :) Ich wünsche noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Fünf Euro im Buch vergessen. :D Da kann man Jahre später noch von seinen Büchern überrascht werden.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina