Samstag, 26. März 2016

[Neuzugänge] Trotz Buchkaufverbot nicht ohne neue Bücher


Hallo ihr Lieben, 

obwohl mein Buchkaufverbot nun seit gut 2 Monaten läuft, bin ich in dieser Zeit natürlich nicht vollkommen ohne neue Bücher geblieben. Vorbestellungen und Rezensionsexemplare sind bei mir eingetroffen, aber auch das eine oder andere Leseexemplare von der Arbeit haben den Weg zu mir nach Hause gefunden.  Zum Glück war ich sehr fleißig, sodass der Großteil davon bereits gelesen ist und sich nicht negativ auf meinen SuB auswirkt.



Mein Herz wird dich finden war eine wunderschöne Geschichte, wenn auch der letzte Funke nicht übergesprungen ist und ich statt 5 nur 4 Sterne vergeben habe. (Wieso, weshalb, warum erfahrt ihr in meiner Rezi, die irgendwann nächste Woche erscheinen wird) Und auch Jojo Moyes konnte mich mit Über uns der Himmel, unter uns das Meer voll und ganz überzeugen. Auf Spinnenbeute, den fünften Teil der Elemental Assassin Reihe, habe ich mich wahnsinnig gefreut. Und auf den ersten Seiten ging es dann auch gleich richtig zur Sache. Allerdings waren die Ereignisse hier nichts im Vergleich zu dem finalen Showdown zwischen Gin und Mab Monroe. (Mehr dazu in meiner Rezi!)



Da mich der Klappentext von The Best Goodbye sehr angesprochen hat, habe ich mich tatsächlich noch einmal nach Rosemarie Beach gewagt, was sich hinterher als keine schlechte Entscheidung entpuppt hat. Ich mochte Addy und River/ Captains Geschichte, auch wenn ich hier und da ein paar kleine Kritikpunkte habe. Keine Angst zu lieben: Seth & Greyson war ebenfalls ein Must Read! Hach…und ihre Geschichte war fast genauso schön wie die von Callie und Kayden bzw. Violet und Luke. Ich konnte einfach nicht anders als sie in einem Rutsch zu verschlingen :)



Ein neues Buch von Colleen Hoover darf ich mir selbstverständlich nicht entgehen lassen, vor allem wenn sich der Klappentext mal wieder so verführerisch anhört wie bei Maybe Someday^^ Auf und davon war ein kleines Dankeschön vom Heyne Verlag für meine Leserstimme zu „Mein bester letzter Sommer“. Die Inhaltsbeschreibung hört sich gut an, doch es wird wohl noch ein bisschen Zeit vergehen bis ich mich der Geschichte zuwenden werde. Ich bin wirklich gespannt ob Broken: Der Moment, in dem du fällst von Tabitha Suzuma genauso ein emotionales Lesevergnügen wird wie Forbidden. (Wobei ich hoffe, dass es mir nicht so sehr das Herz zerreißen wird. Das halte ich kein zweites Mal aus!)



Über Silfur: Die Nacht der silbernen Augen und Feuerrot habe ich mich besonders arg gefreut, da sie aus der Feder von Nina Blazon, einer meiner liebsten Autorinnen, stammen. Wenn ich die Bücher, die ich aktuell lese, beendet habe, dann werde ich mit einem davon beginnen. All die schönen Dinge hat mich vom Cover her sofort angesprochen. Aber so fröhlich das Buch auch aussieht, die Geschichte scheint jedoch viel ernster und emotionaler zu sein. Und solche Bücher sind genau nach meinem Geschmack, weshalb ich es kaum erwarten kann, es zu lesen anzufangen.



Und ein ganze Jahr hat mich letzte Woche erreicht und ich werde nachher damit beginnen es zu lesen. Gestern habe ich nämlich „Nur ein Tag“ beendet, weshalb ich nun neugierig bin, wie es Willem nach dem einen Tag, den er mit Allyson in Paris verbracht hat, ergangen ist. Dass ich vorzeitig in den Genuss kommen sowohl Black Blade 2 als auch Oppostition: Schattenblitz zu lesen, habe ich netgalley.de zu verdanken. Black Blade: Das dunkle Herz der Magie hat seinen Vorgänger definitiv getoppt. Opposition war ein absolut würdiger Abschluss für die Lux Reihe. Allerdings bin ich auch sehr traurig, dass das mein letztes Abenteuer mit Katy und Daemon war.


Welche Bücher sind bei euch in letzter Zeit eingezogen?

Liebe Grüße
 

Kommentare:

  1. Hallöchen Sarina,
    hach aber ich kann vollkommen verstehen, dass du dir diese Bücher gekauft hast! Einige davon habe ich selber zu Hause und wenn ich sie nicht schon bekommen hätte, hätte ich sie mir auch gekauft. ^^ Ich liebe zum Beispiel die Bücher von Colleen Hoover und war auch ganz verzückt von "nur ein Tag" sodass ich mich jetzt sehr auf "Und ein ganzes Jahr" freue. :)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den neuen Büchern.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sarina,
    viel Spaß beim Schmökern. Einige Bücher davon habe ich auch hier liegen, einge andere gammeln auf der Wunschliste.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina