Dienstag, 22. März 2016

Gemeinsam Lesen #42


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Love and Confess" von Colleen Hoover und bin aktuell auf Seite 113.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wenn ich nicht so verdammt bescheuert wäre, würde ich jetzt bei mir zu Hause im Bad stehen und mich fertig machen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

Ich liebe Colleen Hoover und ihre Bücher, weshalb ich mittlerweile schon blind danach greife, da ich mir sicher sein kann, dass mich die Geschichte auch dieses Mal wieder komplett begeistert zurücklassen wird. Frau Hoover schreibt einfach soooo schöne, emotionale und eindringliche Liebesgeschichten, die mir immer dermaßen unter die Haut gehen ♥ Und Love and Confess bildet da keine Ausnahme. Allein schon der Prolog war so unglaublich traurig...Danach musste ich das Buch erst einmal kurz aus der Hand legen um das Gelesene sacken zu lassen und mich wieder ein wenig zu sammeln. Danach ging es genauso großartig weiter. Auburn und Owen haben mir vom ersten Moment richtig gut zusammengefallen. Colleen Hoover hat die Anziehung zwischen den beiden sehr bildhaft beschrieben, wodurch sie für mich als Leser absolut greifbar war. Hach...und richtig romantisch wurde es auch schon.

Ich bin gespannt wie es mit dem beiden weitergeht. (Nach dem Anfang meiner aktuellen Seite gibt es jetzt die erste herzzereißende Wende) Außerdem würde ich gerne wissen, woher Owen Auburn bereits kannte.

4. Bleiben eure Lieblingsbücher immer gleich oder gibt es Bücher, die ihr mal geliebt habt und jetzt nicht mehr, oder Bücher, die ihr mal nicht mochtet und jetzt liebt? Und welche Bücher sind das?


Meine Lieblingsbüchern sind eigentlich immer die gleichen, wobei hin und wieder ein neues dazukommt. Aber es gibt auch Bücher, die ich früher mal total geliebt habe, mich aber jetzt nicht mehr vom Hocker hauen. Beste Beispiel hierfür ist die Bis(s) Reihe von Stephenie Meyer. Vor ca. 6 Jahren war ich ein totaler Twilight Fan. Ich konnte die Bücher und Filme nicht oft genug lesen bzw. sehen. Von dieser Begeisterung ist heute nicht mehr viel übrig.


Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina