Dienstag, 8. März 2016

Gemeinsam Lesen #40


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Spinnenbeute" von Jennifer Estep und bin aktuell auf Seite 152.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich ließ mich auf das abgewetzte karierte Sofa plumpsen, legte den Kopf in den Nacken und bewegte ihn ein paarmal, um die angespannten Muskeln in meinem Hals zu lockern."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

Jennifer Estep ist eine meiner Lieblingsautorinnen, sodass ich mich jedes Mal riesig freue, wenn ein neues Buch von ihr erscheint. Da es mir ihre Elemental Assassin Reihe besonders angetan hat, empfinde ich vor allem hier die Wartezeit auf einen neuene Band als unerträglich lang xD Zum Glück wird man für diese Warterei jedes Mal belohnt..."Spinnenbeute" hatte den bisher spannendsten und actionreichsten Anfang. Ich habe gleich kräftig mit Gin mitgefiebert. Aber auch nach diesen ersten Kapitel wurde es keineswegs langweiliger. Im Gegenteil! Nicht nur die komische Ansammlung an Leute in Mab Monroes Haus, sondern auch die plötzlich rasch angestiegene Kriminalitätsrate in Ashland stellen für Gin und ihre Freunde zuerst einmal vor ein großes Rätsel.

Apropos Gin...Sie ist eine meiner liebsten wenn nicht sogar meine liebste Protagonistin. Und ihr Ziehbruder Finn ist einer meiner liebsten Nebencharaktere. Ich mag seinen Humor und ja...auch seine aufreißerische Art, wobei er in Bria endlich seine Meisterin gefunden zu haben scheint.

4. Hast du eine Geschichte und ihre Charaktere jemals so sehr geliebt, dass du richtig niedergeschlagen warst, als du das Buch fertig gelesen hattest? 

Ja und das nicht nur bei einer Geschichte...Besonders niedergeschlagen war ich jedoch, als "Wie Schnee so weiß", den letzten Teil der Luna Chroniken, beendet hatte. Cinder, Scarlet, Cress, Winter, Thorne, Wolf, Kai und Iko habe ich im Laufe dieser Reihe so sehr in mein Herz geschlossen, dass mir der Abschied richtig schwer gefallen ist. 


Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Sarina, :)
    die Reihe von Jennifer Estep möchte ich auch noch unbedingt lesen. :) Die Mythos Academy fand ich sehr gut. :)
    Bei den Luna-Chroniken kann ich das sehr gut verstehen. Die Charaktere waren wirklich toll. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina