Dienstag, 1. März 2016

Gemeinsam Lesen #39


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Mein Herz wird dich finden" von Jessi Kirby und bin aktuell auf Seite 65.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als ich in unsere Einfahrt einbiege, weiß ich kaum, wie ich dorthin gelangt bin, weil ich mich an die Heimfahrt nicht erinnern kann."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

Obwohl ich erst 65 Seiten gelesen habe, kann ich jetzt schon sagen, dass ich dieses Buch liebe. Allein der Prolog hat mir Gänsehaut bereitet...Jessi Kirby hat nämlich einen sehr eindringlichen Schreibstil, wodurch mir die Schilderung, wie Mias Freund Jacob ums Leben kam, unglaublich nahe ging. Die nächsten Kapitel waren jedoch nicht weniger aufwühlend oder emotional. Mias Schmerz und ihre Trauer waren zum Greifen spürbar.

Nun bin ich gespannt wie es mit Mia und Noah, der Junge, der Jakobs Herz transplantiert bekommen hat, weitergeht. Aber ich bin auch neugierig wie Jessi Kirby das Thema Organspende in ihrer Geschichte behandeln wird.

4. In welchem Buch würdest du den Rest deines Lebens verbringen wollen?

Puh...die Frage finde ich richtig schwer...wobei wenn ich so darüber nachdenke, dann gibt es nur ein Buch bzw. Buchreihe in den ich den Rest meines Lebens verbringen wollen würde. Ich würde gerne in der Welt von Harry, Ron und Hermine leben. (Das ich dann selber zaubern kann, versteht sich wohl von selbst) Einmal durch die Flure Hogwarts und die Winkelgasse spazieren...Hach, wäre das nicht toll???


Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

Kommentare:

  1. Huhu Sarina :)
    Ich würde auch mit nach Hogwarts kommen :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, wünsche dir aber schöne Lesestunden :)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melli,

      vielen Dank! Ich hatte wirklich sehr schöne Lesestunden mit dem Buch :)

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina