Dienstag, 22. März 2016

[Disney Dienstag]

 
Eine Aktion von LeFaBook, bei der es jeden Dienstag eine Frage gibt, die sich entweder auf den SUB (Stapel ungelesener Bücher) oder den WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) beziehen wird :)
 


Vorhang auf für Romeo und Julia, das berühmteste Liebespaar der Welt! Diesmal sind die beiden Liebenden aus Shakespeares Tragödie von der Bühne herabgestiegen – direkt ins Bilderbuch: Die kindgerechte Fassung des Dramas in der Reihe Weltliteratur für Kinder entführt kleine und große Leser in die prachtvollen Adelspaläste Veronas, wo die beiden Familien Capulet und Montague in erbitterter Feindschaft leben. Kindgerecht-spannend und einfühlsam zugleich wird von der schicksalhaften Begegnung zwischen Romeo und Julia erzählt, vom Beginn ihrer verbotenen Liebe und schließlich von einem tragischen Missverständnis.

Auf dieses Schmuckstückchen bin ich durch reinen Zufall aufmerksam geworden. Ein Mädchen, das wie ich auf den Bus gewartet hat, hat es neben mir gelesen und als ich ihr einen Blick zugeworfen habe (Möchtet ihr eigentlich auch immer herausfinden, was andere Leute lesen, wenn ihr sie in ein Buch vertieft seht?). So weit ich es sehen konnte, sahen die Bilder echt schön aus, weshalb ich weitere verstohlene Blicke darauf geworfen habe. Dabei habe ich auch den Titel des Buches erfahren, sodass ich zu Hause direkt danach google konnte. Ja und seitdem steht dieses Romeo & Julia Bilderbuch auf meiner Wunschliste :)

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina