Dienstag, 16. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #37


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Dark Elements: Eiskalte Sehnsucht" von Jennifer L. Armentrout und bin aktuell auf Seite 123.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Himmel", murmelte Zayne.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

Da mir der erste Teil wirklich total begeistert hat, musste ich natürlich so schnell es geht mit der "Dark Elements: Eiskalte Sehnsucht" beginnen. Ja...und die ersten 100 Seiten habe ich auch mir nichts dir nichts verschlungen gehabt. Am Anfang und auf den ersten Seiten ging es zwar noch etwas ruhiger zu, doch dann gab es die eine oder andere unerwartete Wende, wodurch das Spannungslevel stetig angestiegen ist. Von seinem Humor hat die Geschichte ebenfalls nicht eingebüßt. Gerade eben zum Beispiel gab es einen genialen Schlagabtausch zwischen Zayne und Roth, der mich durchweg Schmunzeln ließ.

Apropos Zayne und Roth...Ich kann Layla ja schon ein bisschen verstehen, weshalb ihr Herz für beide Jungs schlägt. Zwar ist Roth weiterhin mein Favorit, aber Zayne ist auch ganz süß xD

4. Man sympathisiert oder verschießt sich in Serien schnell in den Antagonisten, wie sieht es bei dir in Büchern aus? Bösewicht hui oder pfui?

Das kommt ganz auf den Bösewicht an...Manche sind mir sympathisch, manche nicht. In Harry Potter z.B. mag ich einige der "Bösewichte", da sie im Grunde ihres Herzens gar nicht so böse sind. Jackal aus Julie Kagawas "Unsterblich"-Reihe mochte ich auch, da mich seine Sprüche und sarkastischen Anmerkungen durchweg zum Schmunzeln gebracht haben. Königin Levana aus den Luna Chroniken hasse ich dagegen von ganzem Herzen.



Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

Kommentare:

  1. Hey =)

    Hach, die Reihe möchte ich ja auch bald beginnen <3 Da ich Obsidian nicht gelesen habe, wäre dass dann meine ersten Bücher der Autorin =)

    Bei den Antagonisten bin ich absolut deiner Meinung, ich habe auch Harry Potter als Beispiel gewählt *g*

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarina,
    ich habe heute "Vergiss mein nicht" zu Ende gelesen, sitze aber eigentlich seit ein paar Tagen an "Das Haus der Treppen". Letzteres ist eigentlich ein schmales Exemplar, aber irgendwie kommt mir ständig was dazwischen :D
    Lasse dir liebe Grüße da,
    Jana

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina