Dienstag, 9. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #36


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 


 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Vampire Academy: Blaues Blut" von Richelle Mead und bin aktuell auf Seite 215.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die hohen Absätze taten mir allmählich weh, daher zog ich die Schuhe aus, als ich wieder hineinging, und tapste barfuß durchs Haus."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

Auch der zweite Band ist absolut süchtig machend. Einmal angefangen zu lesen, kann man einfach nicht mehr damit aufhören. Warum habe ich die Vampire Academy Reihe nicht schon viel früher angefangen?

Der Prolog, der uns zu Anfang von Blaues Blut noch einmal die wichtigsten Ereignisse aus Band 1 zusammengefasst, fand ich etwas überflüssig. Immerhin hatte ich den ersten Teil erst kurz zuvor beendet. Als es schließlich mit der eigentlichen Geschichte losging, hat es nicht lange gedauert, bis es wieder richtig spannend wurde :) Rose mag ich mittlerweile echt gerne. Sie trifft zwar manchmal Entscheidungen, die ich nicht so richtig nachvollziehen kann, aber wer ist denn schon perfekt? Mit Lisa bin ich leider immer noch nicht warm geworden. Vielleicht tue ich ihr unrecht, aber ich finde, dass sie sehr Ich bezogen ist. Klar, kann ich verstehen, dass sie so viel Zeit wie nur möglich mit ihrem Freund verbringen möchte, vor allem da sie noch nicht lange zusammen sind, doch ab und zu könnte sie ruhig mal von Wolke 7 herunterkommen und sich für ihre beste Freundin interessieren. Rose tut immer so viel für sie...Selbst wenn es ihr schlecht geht und sie jemanden zum Reden braucht, stellt sie ihre Bedürfnisse hinten an, um für Lisa da zu sein.

4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert? :)

Da ich noch nie der große Fasnachtsmensch war, habe ich die letzten Tage viel Zeit zum Lesen gehabt. Am Freitag habe ich den ersten Band der Vampire Academy zu Ende gelesen (und danach sofort Band 2 anfangen müssen) und am Samstag habe ich von meinem neuen Lieblingsmanga Band 3,4 und 5 verschlungen.



Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

Kommentare:

  1. Huhu,

    Vampire Academy ist bei mir schon lange her. Die ersten beiden Bände haben mir auch noch ganz gut gefallen, aber danach nicht mehr so. Aber das muss nichts mehr heißen. Jedenfalls war es nicht ganz meine Reihe, aber es gibt schon ein paar coole Charaktere.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/09/gemeinsamlesen-mit-talon/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Vampire Academy *-*
    Jetzt bekomme ich Lust, die Reihe nochmal zu lesen. Genauso wie die Bloodlines Reihe. Die musst du unbedingt auch nach Vampire Academy lesen! Sie ist einfach nur toll.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isabell,

      dass ich die Bloodlines Reihe lese, ist schon fest eingeplant :)

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen
  3. Hallo Sarina,

    mir hat Band 1 auch wirklich gut gefallen. Ich möchte bald den zweiten Teil lesen. Das Cover finde ich ach super toll und das Buch steht schon in meinem Schrank ♥

    Dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina