Dienstag, 19. Januar 2016

Gemeinsam Lesen #35


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Ripped: Allein für dich" von Katy Evans und bin aktuell auf Seite 68. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


 "Zuerst suchen wir uns eine kleine Wohnung."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

Auf dieses Buch habe ich mich ziemlich gefreut :) Bereits als ich die Leseprobe zu "Ripped" gelsen habe, mich ziemlich über eine bestimmte Szene amüsiert habe und es kaum erwarten konnte mehr von Pandora und Mckenna zu kriegen.

Apropos...Pandora und Mckenna, der Leadsänger der Band Crack Bikini, waren einmal ein Paar und sehr glücklich miteinander, bis sich Mckenna eines Tages aus dem Staub gemacht ohne Pan einen Grund für diese Entscheidung mitzuteilen. Diese hat natürlich die Welt nicht mehr verstanden und sich total verletzt über sein Verhalten zurückgezogen. 6 Jahre später ist die Wut über diese Trennung und der Hass auf ihren Ex immer noch riesengroß. Als sie sieht, dass Crack Bikini für ein Konzert in die Stadt kommen, beschließt sie deshalb kurzerhand Rache zu nehmen. Zusammen mit ihrer Freundin Melanie geht sie auf das Konzert und als der Song, der ihr "gewidmet" ist, gespielt wird, bewerfen sie Mckenna mit Tomanten und Eiern. Wie man sich vorstellen kann, hat diese Aktion selbstverständlich ein Nachspiel...So steht Pandora kurzerhand dem Mann gegenüber, der ihr einst das Herz gebrochen hat.

Spätestens nach dieser Begegnung war ich an die Seiten gefesselt, da man sofort gespürt hat, dass trotz all der Jahre, die vergangen sind, eine gewisse Anziehung zwischen den beiden herrscht. Wobei das fast untertrieben ist: Wenn ich ehrlich bin, dann hat die Luft um sie herum, hat ganz schön geknistert.  Außerdem kann ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen, weil meine Neugier viel zu groß ist. Ich würde am liebsten auf der Stelle erfahren, warum Mckenna damals einfach so abgehauen ist.  

4. In seiner Schulzeit begegnen einem im Unterricht diverse Bücher. Kanst du dich noch an einige davon erinnern? Sind sie in guter oder schlechter Erinngerung geblieben?

Ich kann mich noch ziemlich gut an die Bücher erinnern, die mir während meiner Schulzeit so begegnet sind. (Vor ein, zwei Jahren habe ich mal eine Auflistung bei einer Montagsfrage gemacht!) Leider ist mir der Großteil in eher schlechter Erinnerung geblieben. Meine Lehrer hatten irgendwie nicht das richtige Händchen für richtig gute Lektüren^^


Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Sarina, :)
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit. :)
    Von deinen Schullektüren habe ich "Der Richter und sein Henker" und "Die Physiker" von Dürrenmatt auf jeden Fall gelesen und die mochte ich sehr gerne. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina