Sonntag, 17. Januar 2016

Buchkaufverbot und SUB-Abbau


Der SuB ist für uns Büchersüchtige ein leidiges Thema über das so oft gesprochen wird, dass es uns fast schon aus den Ohren herauskommt. Doch wir kommen immer wieder darauf zu sprechen. Der Grund weshalb ich einen Post dazu verfasse: Ich bin in letzter Zeit extrem unzufrieden, was meinen Stapel ungelesener Bücher betrifft, da er ganz schön überhandgenommen hat. War ich noch Anfang 2015 ganz knapp davor die 20 Bücher Marke zu unterschreiten, bin ich jetzt bei mehr als dem Doppelten. Irgendwie ist mein Buchkaufverhalten in den letzten Monaten etwas außer Kontrolle geraten. Und das frustriert mich ungemein - vor allem wenn ich sehe wie viele tolle Bücher ich bei mir herumliegen habe. Manche sind auch nach fast 3 (!!!) Jahren noch ungelesen, weil immer wieder neue Bücher den Vorrang bekommen haben…Naja und bei den Neuerscheinungen komme ich auch nicht mehr richtig hinterher.

Aus diesem Grund habe ich beschlossen ein Buchkaufverbot zu verhängen. (Ausnahme: Vorbestellte Bücher) Dieses Verbot gilt solange, bis ich es geschafft habe meinen SuB um 20 Bücher zu erleichtern. Klingt vielleicht etwas hart, aber anders scheint es im Moment einfach nicht zu gehen.

Meine 20 Bücher (von unten nach oben): 


Dark Canopy
Grischa: Goldene Flammen 
Delirium
Tanz auf Glas 
Das Jahr der Wunder  
Gold
Atme nicht 
Eines Abends in Paris
Nachricht von dir 
Das geheime Versprechen 


Die drei Leben der Tomomi Ishikawa 
Throne of Glass: Kriegerin im Schatten 
Mystic City: Das gefangene Herz 
Sam und Emily: Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls 
Hummeln im Herzen 
Julie weiß wo die Liebe wohnt 
Das Schweigen in meinem Kopf 
Blutrote Küsse 
True: Weil dir mein Herz gehört 
Losing it: Alles nicht so einfach 


Aktionsbeginn: 18. Januar

Im Moment bin ich ziemlich zuversichtlich, dass ich das hinbekommen werde :) 
Updates wird es regelmäßig geben!!


Liebe Grüße
 

Kommentare:

  1. 'Delirium' kann ich dir sehr ans Herz legen, mich konnte die ganze Trilogie begeistern. Generell bin ich ein ziemlicher Fan von Lauren Oliver und finde, dass ihre Bücher sich unheimlich schnell lesen lassen. Ich hoffe, dass es dir genauso gehen wird wie mir!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sarina,

    20 Bücher sind aber eine Menge, bis du wieder Bücher kaufen darfst. Ich wüsste nicht, ob ich das packen würde. Aber ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Aktion. Blutrote Küsse und Throne of Glass sind richtig tolle Bücher. Besonders das erste hat es mir angetan. Das ist eine meiner Lieblingsreihen ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey du,
    das ist konsequent und ich drücke dir fest die Daumen, dass es klappt. Die Vorbestellten Bücher hast du ja dann trotzdem und vielleicht geht es mit den 20 Büchern ja auch schneller als man denkt. Ich habe gestern "TOG Kriegerin im Schatten" beendet und es hat mir sehr gefallen! Kann es dir echt empfehlen! Auf mich wartet Band 3;-)
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)!

    Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen bei deinem Vorhaben. Ich hab sowas auch vor ca. 3 Wochen gestartet, aber nur mit 6 Büchern :D. Ich weiß nicht wie ich das mit 20 Büchern schaffen sollte x). Von deiner Liste oben kann ich dir "Dark Canopy" wirklich empfehlen. Es liest sich viel schneller durch als es den Eindruck macht und konnte mich wirklich SEHR von sich überzeugen. Band 2 dann nicht mehr so, aber der erste Band ist etwas ganz Besonderes. Viel Spaß dabei :)

    LG Conny

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina