Dienstag, 10. November 2015

Gemeinsam Lesen #30


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Talon: Drachenzeit" von Julie Kagawa und bin aktuell auf Seite 467. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


 "Cobalt!"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

Als großer Fan von Julie Kagawas Usterblich Reihe, war ich sehr gespannt auf "Talon". Der Einstieg in die Geschichte ist mir mehr als leicht gefallen. Aber das hatte ich gar nicht anders erwartet: Bis jetzt bin ich durch jedes Buch von Frau Kagawa nur so durchgeflogen. Die ersten Kapitel aus Embers Sicht waren zwar eher ruhig, doch spätestens als ich das erste Kapitel von Garrett gelesen und die Bekanntschaft mit dem geheimnisvollen Riley gemacht habe, konnte ich mich kaum mehr von den Seiten lösen. Vor allem nach dem sich nach und nach heraus kristallisiert hat, dass sowohl Talon als auch der St. Georgs Orden ihren Schützlingen nicht die ganze Wahrheit sagen.

Mittlerweile hat das Spannungslevel seinen Höhenpunkt erreicht und die Gefahr ist fast zum Greifen spürbar. Ich muss unbedingt so schnell es geht weiterlesen! (Ich befürchte es zwar, aber ich hoffe dennoch, dass "Talon" nicht mit einem fiesen Cliffhanger...)

4. Wählst du spezielle Bücher von der Jahreszeit abhängig aus?

Nein, ich entscheide immer ganz spontan, welches Buch ich als nächstes lesen möchte. Zwei Ausnahmen gibt es jedoch: Sommer- und Winterbücher lese ich nur in den jeweiligen Monaten.


Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

Kommentare:

  1. Weiterhin viel Spaß mit deiner Lektüre.
    Klingt auf jeden Fall sehr spannend. Ich habe die Fee Reihe noch nicht gelesen, sie liegt aber auf meinem SuB. Allerdings sagt mir die Talon Reihe so gar nicht zu, weil es für mich sehr nach High Fantasy klingt :)
    Zur vierten Frage: Das sehe ich genauso! :D
    Mein Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den ersten Teil von Plötzlich Fee mal angefangen zu lesen, habe ich jedoch wieder zur Seite gelegt, da ich mit der Protagonistin nicht klar gekommen bin. Ich fand es total nervig, dass sie von einem Schlamassel ins nächste getappt ist.

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen
  2. Hey :)
    Ach da haben wir ja was gemeinsam :D Mir gefällt es auch mega gut, bin aber noch nicht so weit wie du.
    Viel Spaß weiterhin :)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    die Unsterblich Reihe ist so spannend. Vielleicht sollte ich mir auch diese Reihe mal ansehen. Viel Spaß noch beim Lesen.

    Lg Lyne

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina