Dienstag, 3. November 2015

Gemeinsam Lesen #29


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Der Palast der Meere" von Rebecca Gablé und bin aktuell auf Seite 105. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


 "Wie kann die Insel zu Spanien gehören, wenn wir Spanien schon wochenlang hinter uns gelassen haben?", verwunderte sich Isaac

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

"Der Palast der Meere" ist mein erstes Buch von Rebecca Gablé und gefällt mir bis jetzt außerordentlich gut. Isaac war mir auf anhieb sympathisch, obwohl ich seine Entscheidungen bisher nicht wirklich nachvollziehen konnte. Ich bin gespannt wie der Weg, den er eingeschlagen hat, weitergehen wird und was ihn alles erwarten wird. Laut Klappentext sollen ja nicht gerade die tollsten Erlebnisse auf ihn warten...Eleanors Leben am Hof von Elisabeth I. konnte ebenfalls sofort mein Interesse wecken. Denn ein paar Tage, bevor ich "Der Palast der Meere" zu lesen angefangen habe, habe ich mir ein Buch gekauft, in dem u.a. auch die Biografie von Elisabeth I. zu finden ist. Die historischen Hintergründe und ein paar Namen von Elisabeths Höflingen waren mir daher schon geläufig :)

4. Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend?

Für mich spielt die Alterangabe eines Buches keine Rolle. Wenn mich der Klappentext anspricht, dann greife ich auch schon mal zu einem Kinder- oder Bilderbuch xD Das einzige, was mich abschreckt, ist, wenn ich auf dem Buchrücken lese, dass die Protagonistin oder der Protagonist Ende 40/Anfang 50 ist. Von solchen Geschichten halte ich dann lieber Abstand, da ich mir sicher bin, dass ich mich in diese Charaktere nicht hineinversetzen könnte. Schließlich befinden sie sich bereits in einer ganz anderen Lebensphase als ich und haben daher auch mit anderen Problemen zu kämpfen, die ich nicht nachvollziehen kann. 




Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Sarina,
    wie lustig,ich lese auch gerade den "Palast der Meere". =D
    Bei Frage vier geht es mir genauso wie dir, wenn mich das Buch interessiert, lese ich es, egal für welches Alter es angegeben ist.

    Hier gehts zu meinem Beitrag:
    http://vorzeig-bar.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-136.html

    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina