Dienstag, 17. November 2015

Gemeinsam Lesen #31


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Auf Umwegen" von Andrew Smith und bin aktuell auf Seite 90. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Willst du mich verarschen?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

Obwohl ich mich im Vorfeld so sehr auf dieses Buch gefreut habe, möchte es jetzt nicht so richtig voran gehen. Bereits auf den ersten Seiten hatte ich große Probleme in die Geschichte hineinzukommen. Das lag zum einen daran, dass ich die Erinnerungen, die der Protagonist Finn mit uns teilt, damit wir ihn, sein Leben und sein Umfeld kennenlernen, etwas verwirrend fand. Zum anderen stört mich, dass auf gefühlt jeder Seite das Wort F*ck auftaucht - ob es nun gerade passend ist oder nicht. Naja schauen wir mal, wie sich der Rest des Buches gestaltet...

Etwas Positives kann ich aber auch sagen: Der Protagonist Finn ist mir bisher echt sympathisch :)


4. Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt?

Verliebt sein kann man es nicht nennen, aber für einige männliche Buchcharaktere bin ich doch ganz schön ins Schwärmen geraten. Mein erster Schwarm war Edward Cullen, danach kam Peeta Mellark, der schließlich von Bo aus Kristin Cashores "Die Beschenkte".  Keiner der drei ist allerdings so toll wie Augustus Waters ♥ Wobei...die Typen aus Jessica Sorensens, Samantha Youngs, Abbi Glines und J.Lynns Büchern bringen mein Herz meistens auch zum Schmelzen^^


Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

Kommentare:

  1. Huhu,

    Edward und Peeta kann ich verstehen. Edward hab ich auch genannt.

    Die Beschenkte war ja nicht meins, aber Bo war ganz okay.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/11/17/gemeinsamlesen-nr-3-mit-verliebten-charaktere/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Augustus Waters steht bei mir auch ganz oben ;)
    Ich stand eher nicht so auf Bo, dafür aber auf den männlichen Prota in Die Flammende, wobei ich vollkommen seinen Namen vergessen hab x3
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, ich weiß wenn du meinst^^ Denn fand ich auch toll *.*

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina