Freitag, 23. Oktober 2015

[TAG] The Book Court Ship


Hallöchen ihr Lieben,

da ich im Moment nur wenig zum Lesen komme, gibt es heute mal wieder einen TAG für euch. Den The Book Court Ship TAG habe ich schon vor Wochen entdeckt, allerdings hatte ich bis jetzt nie Zeit mich näher mit ihm zu beschäftigen.

Grafik von Nana

Phase 1 - Erste Anziehung: Ein Buch, das du nur aufgrund des Covers gekauft hast 


Als ich das Cover von Die Seiten der Welt zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich sofort darin verliebt, sodass für mich feststand, dass ich mir dieses Buch kaufen werde. Als es schließlich bei mir einziehen durfte, war ich noch einmal hin und weg, da das Cover in echt noch tausendmal schöner aussieht. Leider war ich von der Geschichte bzw. der Protagonistin Furia nicht ganz so begeistert...

Phase 2 - Erste Eindrücke: Ein Buch, das du aufgrund des tollen Klappentextes gekauft hast 

 

An dieser Stelle hätte ich euch so gut wie jedes meiner Bücher zeigen können, da bei mir in 90% der Fälle der Klappentext ausschlagebend dafür ist, ob ich ein Buch kaufe oder nicht. Meine Wahl ist jedoch auf Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand gefallen. Die Beschreibung von Jonas Jonassons Debütroman klang im ersten Moment super witzig, dass mein Interesse ganz automatisch geweckt wurde.

Phase 3 - Flirten: Ein Buch mit großartigem Schreibstil 


Für mich ist Lilly Lindner eine Meisterin des Schreibens. Sie kann unglaublich gut mit Worten umgehen und Emotionen so darin verpacken, dass sie zum Leben erwachen und vom Leser hautnah gespürt werden. 

Phase 4 - Erstes Date: Erstes Buch einer Reihe, das dafür gesorgt hat, dass du unbedingt auch die restliche Reihe lesen willst 


Kennt ihr das? Ihr schlagt ein Buch auf, fangt an zu lesen und merkt bereits nach wenigen Seiten, dass euch die Geschichte vollkommen für sich eingenommen hat. Ihr möchtet am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen…Bei Daughter of Smoke and Bone ging es mir genau so :) Laini Taylor hat mich mit ihrer spannenden und abwechslungsreichen Handlung, sowie ihrem wunderbaren Schreibstil an die Seiten gefesselt.

Phase 5 - Gute Nacht-Telefonate: Ein Buch, das du die ganze Nacht durchlesen musstest

 
  
Spinnenkuss von Jennifer Estep habe ich stellvertretend für die ganze Elemental Assassin Reihe ausgewählt. Die Mischung aus Fantasy, Action und spannendem Krimi, die in diesen Bücher vereint wird, übt auf den Leser jedes Mal aufs Neue einen gewaltigen Sog aus, dem man sich nicht mehr entziehen kann. Die Zeit vergeht wie Flug, sodass es doch schon mal vorkommen kann, dass man die halbe/ganze Nacht durchliest. 

Phase 6 - Ich denke nur an dich: Ein Buch, das dir nicht aus dem Kopf geht 

 

Letztendlich sind wir dem Universum egal war ein einzigartiges Leseerlebnis - und das sage ich nicht nur, weil der A ein ganz außergewöhnlicher Protagonist A war. Nein, ich bin immer noch vollkommen fasziniert davon, welche Tiefe David Levithan seiner Geschichte verliehen hat. Mit der Existenz von A wirft er viele Frage auf und spricht einige sehr wichtige Themen an, um den Leser zum Nachdenken anzuregen.  Hach ja...ich liebe dieses Buch ♥

Phase 7 - Körperliche Anziehung: Ein Buch, dessen Oberfläche/Seiten/Cover sich toll anfühlt

 

Wer Obsidian in den Händen hält, wird auf anhieb feststellen, dass sich der Schutzumschlag viel  weicher anfühlt. (Ich würde es fast als wachsartige Konsistenz bezeichnen.) Keine Ahnung, wie der Carlsen Verlag das geschafft hat, aber ich kann ihn für diese Entscheidung nur beglückwünschen. Denn damit hebt sich Obsidian von der breiten Masse ab.  

Phase 8 - Die Eltern kennenlernen: Ein Buch, das du Freunden und Familie weiterempfehlen würdest 

 

Ich liieebee Die Luna Chroniken von Marissa Meyer ♥  Diese Reihe ist einfach etwas ganz besonderes. Marissa Meyer hat mit ihrer Kombination aus bekannten Märchenelementen und eigenen Ideen eine einzigartige, völlig neue und faszinierenden Welt erschaffen. Außerdem schafft sie es sich mit jedem Band noch um einen Tick zu steigern.


Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina