Donnerstag, 1. Oktober 2015

Lesemonat September

 
  Auf einen Blick
Gelesene Bücher: 16 Bücher 
Gelesene Seiten: 6462 Seiten 
Neuzugänge: 28
SuB: 32 


Gelesene Bücher
 
 (Grey, Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt, Die Tochter des Malers und Fahrenheit 451 fehlen auf dem Bild) 
 
 Das Apfelkuchenwunder oder die Logik des Verschwindens - Sarah Moore Fitzgerald (256 Seiten) 
Grey - E.L. James (640 Seiten) 
The Bone Season: Die Träumerin - Samantha Shannon (624 Seiten)
 Flames 'n' Roses - Kiersten White (384 Seiten)
Das geheime Tagebuch der Lizzie Bennet - Bernie Su (496 Seiten)
The Bone Season: Die Denkerfürsten - Samantha Shannon (624 Seiten)
Broken Destiny: Dämonenasche - Jeaniene Frost (320 Seiten)
Die Tochter des Malers - Gloria Goldreich (592 Seiten)
Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki - Haruki Murakami (350 Seiten)
Das Rosie-Projekt - Graeme Simsion (352 Seiten)
Kafkas Puppe - Gerd Schneider (224 Seiten)
Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt - Nicola Yoon (336 Seiten)
Alibi: Ein Fall für Poirot - Agatha Christie (288 Seiten)
Fahrenheit 451 - Ray Bradbury (192 Seiten)
Solitaire - Alice Oseman (368 Seiten) 
Nightingale Way: Romantische Nächte - Samantha Young (416 Seiten) 
 

Highlights
 
  http://meine-buecherwelt.blogspot.de/2015/09/leseeindruck-flames-n-roses-lebe-lieber.htmlhttp://meine-buecherwelt.blogspot.de/2015/09/leseeindruck-bone-season-die.html
  (Um zu der jeweiligen Rezension zu kommen, müsst ihr einfach nur auf das jeweilige Cover klicken!)

Flames 'n' Roses: Lebe lieber übersinnlich kann ich jedem, der gerne Jugendfantasy liest, wärmstens ans Herz legen. Lasst euch von dem rosaroten Cover nicht abgeschrecken! Die Geschichte, die sich dahinter verbirgt ist nicht nur sehr fantasievoll, sondern auch mit einer guten Prise Humor und jeder Menge Spannung ausgestattet. Langeweile? Fehlanzeige! Das geheime Tagebuch der Lizzie Bennet kann definitiv mit dem Original mithalten. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und dabei immer wieder Tränen gelacht. Am Ende war ich schließlich etwas wehmütig, da ich mich noch nicht von den wunderbaren Charakteren verabschieden wollte. Mit The Bone Season: Die Denkerfürsten ist Samantha Shannon eine spannende Fortsetzung gelungen, die vor allem mit ihren überraschenden Wendungen und kurzen Schockmomenten punkten kann. Ich bin richtig gespannt, wie es in Band 3 weitergeht! Wie bereits die anderen Bände der Edinburgh Lovestories Reihe, konnte mich auch Nightingale Way wieder voll und ganz begeistern. Nach dem ich mich eine gefühlte Ewigkeit durch Solitaire gequält habe, war ich hier innerhalb von 2 Tagen durch. Schade, dass dies der letzte Teil gewesen ist. Hoffentlich bekommen wir bald etwas Neues von Samantha Young zu lesen!

Enttäuschungen
 

Broken Destiny hat mir von an der Geschichte an sich und dem World Building wirklich gut gefallen, doch leider bin ich mit der Protagonistin Ivy nicht zurecht gekommen. Ich fand sie und ihre naive Art sehr anstrengend. Aber auch die Liebesgeschichte bzw. das ständige Hin und Her zwischen Ivy und Adrian war mit der Zeit einfach nur nervig. Bei Solitaire erging es mir fast wie bei Broken Destiny: Tori und ihre pessimistische Denkweise war mir von Anfang an dermaßen unsympathisch, sodass mir bereits die Lust aufs Weiterlesen vergangen ist. Den Plot fand ich zunächst noch interessant, doch nach dem er nur eine Zeitlang vor sich hingeplätschert ist, war mein Interesse auch verschwunden.

Wie war euer Lesemonat September? Welches Buch war euer Highlight? Auf welches Buch freut ihr euch im Oktober am meisten?

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Hallo Sarina!

    Wow, das waren ja richtig viele Bücher! Bei den Seiten sind wir in etwa gleich, aber bei mir waren ein paar dicke Exemplare dabei xD
    Aber dafür hast du deinen SuB ja auch wieder ganz schön aufgestockt ^^

    Von deinen gelesenen kenne ich kein einziges - Solitaire ist mir ein Begriff, das Cover ist mir in den letzten Tagen öfters begegnet.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  2. Toller Lesemonat, Bone Season möchte ich auch noch unbedingt lesen :)

    Hier findest du meinen Lesemonat: http://luiline.blogspot.de/2015/10/lesemonat-september-2015.html

    LG Christina

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina