Dienstag, 20. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #27


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese u.a. "Misbehaving: Jason und Jess" von Abbi Glines und bin aktuell auf Seite 40. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Ich holte ein wenig stockend Luft und ging schon auf ihn zu, als mir der Baseballschläger in meiner Hand auffiel." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

Ich bin wirklich überrascht, wie sympathisch Jess in diesem See Breeze Band herüberkommt. Damit hätte ich nicht gerechnet, da sie in den vorherigen Bücher keinen positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat. (Vielleicht lag es auch einfach daran, dass die anderen Charaktere sie bzw. ihr Verhalten so negativ dargestellt haben). Jason, Jax kleinem Bruder, hat nichts von seiner Sympathie eingebüßt.

Abbi Glines Schreibstil lässt sich wie gewohnt super flüssig lesen, sodass die Seiten wie nichts dahinfliegen. Und genau das brauche ich gerade, denn "Himmel ohne Sterne" von Rainer M. Schröder, meine momentane Hauptlektüre, ist eher ernstere Kost. Zwischendurch brauche ich davon einfach mal eine Pause. Naja und was eignet sich besser als eine locker leichte Lektüre um den Kopf wieder frei zu bekommen?
 
4. Wenn man eine Buchreihe liest, wird am Anfang der Bücher ja häufig ausführlich auf die Vorgänger verwiesen. Findest du das eher störend, oder gefällt dir diese Erinnerungsstütze?


Obwohl ich ein relativ gutes Gedächtnis habe, vergesse ich meistens auch einige Details, wenn es länger wie ein Jahr dauert, bis der nächste Band einer Reihe oder Trilogie erscheint. Kleine Rückblicke auf das bisherige Geschehen finde ich daher sehr hilfreich, da sie einem den Einstieg in die Geschichte enorm erleichtern können.


Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina