Dienstag, 13. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #26


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese (immer noch) "Die rote Königin" von Victoria Aveyard und bin aktuell auf Seite 344. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Lucas klopft, zwei Minuten nachdem ich ihn herbestellt habe, an meine Zimmertür." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

Da ich Silber: Das dritte Buch der Träume einfach sofort nach Erscheinen lesen musste, habe ich "Die rote Königin" währenddessen pausiert. Nun bin ich wieder mitten drin in Mares Geschichte und kann mich nur schwer von den Seiten lösen. Denn die Lage hat sich nach einem Anschlag der Scharlachroten Karte extrem zugespitzt. Ich bin super gespannt wie es weitergeht...Leider ist mir Mare mit zunehmender Seitenzahl immer unsympathischer geworden. Sie ist ziemlich naiv und handelt total blauäugig. Noch furchtbarer finde ich aber die Königin und Evangeline, Cal's Verlobte!!
 
4. Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen gehts los! Kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?


Dieses Jahr schaffe ich es leider nicht auf die Buchmesse, was ich wirklich bereue, da ich wieder einmal die Chance vertue Sebastian Fitzek live zu erleben. Außerdem wäre ich nur allzu gerne auf die Signierstunden von Jennifer Estep und Kerstin Gier gegangen. Ach ja und meine liebe Sabine hätte ich auch liebend gerne wiedergesehen<3 (Aber das holen wir nächstes Jahr nach!)


Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

Kommentare:

  1. Hachja, Sebastian Fitzek hätte ich auch mal wieder super gerne Live gesehen. Schade, es klappt bei mir zeitlich einfach nicht mit der Buchmesse.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Liebes,

    ah die rote Königin.... Die habe ich auch immer noch auf meinem SuB liegen :( Eine Schande ist das... :)

    Hast du eigentlich Lust bei meinem Gewinnspiel mitzumachen? Man kann Nacht ohne Sterne gewinnen :)

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    das Buch habe ich schon so oft gesehen. Noch liegt es auf meiner Wunschliste.

    Ich schaffe es dieses Jahr auch nicht zur Buchmesse. Aber nächstes Jahr! :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    P.S. Bei mir läuft ein Gewinnspiel und vielleicht hast du Lust mitzumachen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    "Die rote Königin" steht noch auf meiner Wunschliste. :) Schade, dass dir die Charaktere nicht so gut gefallen. Aber wenn zumindest die Geschichte gut ist... :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina