Dienstag, 6. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #25


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Die rote Königin" von Victoria Aveyard und bin aktuell auf Seite 150.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Ich habe mir gar nichts ausgesucht." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

"Die rote Königin" stand eigentlich auch auf meiner Must-Have-Liste für dieses Jahr, doch als das Buch schließlich auf den Markt kam, habe ich neben den begeisterten Stimmen auch einige negative Meinungen gehört, sodass mir meine Lust, dass Buch zu lesen, vergangen ist. Auf die Drängen meiner Kollegin, die die "Die rote Königin" geliebt hat und mir während unserer gemeinsamen Mittagspause total davon vorgeschwärmt hat, habe ich schließlich doch daran gewagt. Und was soll ich sagen: Bis jetzt bereue ich es wirklich nicht. Obwohl ich mit Mare noch nicht so richtig warm geworden bin, lese ich die Geschichte echt gerne. Mir gefällt Victory Aveyards World Building! Vor allem die Idee, dass die Silbernen die unterschiedlichsten Gaben haben, finde ich unglaublich spannend. Außerdem gab es bereits die eine oder andere Wendung, die meine Neugier ebenfalls wecken konnte. Ich bin gespannt, wie diese Einfluss auf die restliche Geschichte nehmen weden! 

4. Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am liebsten aus dem Buch gezerrt hättest, um ihm eine runter zu hauen?


Oh, da fällt mir spontan mehr als ein Buchcharakter ein....Das letzte Mal hatte ich dieses Bedürfnis jedoch bei  Ivy aus Jeaniene Frost neuestem Buch "Broken Destiny". Ivy war dermaßen naiv und nervig, dass ich mich im Großteil des Buches nur über sie aufgeregt habe. An einer Stelle (**Spoiler**Nach ihrer Flucht aus einem Dämonenreich wartet die Dämonin Obsidiana (die zufällig auch Adrians Ex ist) auf die beiden. Sie hat Costa, einen Freund von Adrian, der die beiden auf ihrem Weg begleitet, in ihrer Gewalt und droht ihm etwas anzutun. Doch anstatt sich um sein Wohlergehen zu sorgen, bekommt Ivy eine Eifersuchtsattacke und fragt Adrian allen Ernstes warum er so jemanden wie Obsidiana vögelt, sie jedoch eiskalt abweist. Ich dachte mir nur so: Andere Sorgen hast du im Moment nicht, Ivy!!" **Spoiler**) fand ich ihr Verhalten ganz besonders dumm. Da hätte ich ihr am liebsten eine runtergehauen in der Hoffnung, dass danach ihr Gehirn wieder richtig funktioniert^^  


Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    "Die rote Königin" steht auch auf meiner WuLi. Habe bisher nur positives über das Buch gehört.

    Du bist schon die zweite heute, die sich über Ivy aufregt. XD Vielleicht sollte ich das Buch dann doch nicht lesen?

    Mein aktueller Beitrag: http://crashies-wonderland.blogspot.de/2015/10/gemeinsam-lesen-12-felidae.html

    LG Alica

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina