Sonntag, 20. September 2015

[Neuzugänge] Rebuy Unpacking


Hallöchen ihr Lieben,

obwohl in diesem Monat schon einige neue Bücher bei mir einziehen durften, konnte ich meine Buchkaufsucht nicht zügeln, sondern habe auch noch bei rebuy bestellt. Anfang der Woche ist das kleine, aber feine Packet bei mir eingetrudelt, sodass es heute das Unpacking für euch gibt.

 
 Ingesamt sind es 12 Bücher, die 20,76 € gekostet haben 

So und nun die Bücher im einzelnen: 

 
 
 
  

Wie ihr sehen könnt ist meine Bestellung ziemlich reich an Klassikern. 1984 von George Orwell und Fahrenheit 451 von Ray Bradbury stehen schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste und werden demnächst sicher als Nebenbeilektüre ausgewählt werden ;) Seit meinem Referat über Franz Kafka bin ich sehr neugierig auf seine Werke, weshalb ich mir Der Prozess und Brief an den Vater mitbestellt habe. Kafkas Puppe möchte ich schon seit längerem lesen. Für 0,89€ musste ich es einfach mitbestellen. Die Abenteuer von Sherlock Holmes ist zwar nicht in meiner Wunschausgabe angekommen, aber ich hoffe das mir die Geschichten gefallen werden. In Abschied von Sidonie geht es um ein Sinti und Roma Mädchen, das 1933 vor einem Krankenhaus gefunden wird. Wie ihr vielleicht wisst, lese ich Bücher, in denen die NS-Zeit thematisiert, wirklich gerne, da ich mich dieser Teil der dt. Geschichte am meisten beschäftigt. Das Lächeln der Frau, Eines Abends in Paris und Nachricht von dir habe ich mir wegen Kossi gekauft. Sie ist ein absoluter Nicolas Barreau und Guillaume Musso Fan und konnte mich mit ihrer Begeisterung voll und ganz anstecken. Von Charlotte Link habe ich ebenfalls schon viel Gutes gehört, weshalb ich Im Tal des Fuches schließlich auch noch in meinen Warenkorb gelegt habe.



So, das war meine rebuy Bestellung!
Habt ihr bereits eines der Bücher gelesen? Wenn ja, welches Buch muss ich unbedingt gelesen haben?


Liebe Grüße
 

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Deine Klassiker, die du gekauft hast, würden mich auch reizen. Von denen habe ich bis jetzt noch keins gelesen. Vor allem das Werk von Schiller wollte ich eigentlich schon längst einmal lesen.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß dabei! :)
    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sarina! Das sind ja echt tolle Bücher! Bin schon sehr auf deine Meinungen zu den Büchern gespannt. "Im Tal des Fuchses" fand ich gut. Charlotte Link lese ich sehr gerne:-) Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina