Dienstag, 15. September 2015

Gemeinsam Lesen #22


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Das Rosie - Projekt" von Graeme Simsion und bin aktuell auf Seite 140.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Ich mixte einen klassischen Martini, einen Wodka-Martini, eine Margarita und einen Cocksucking Cowboy - Cocktails, die laut Buch zu den beliebtesten gehörten"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

Don ist wirklich einer der seltsamsten und gleichzeitig einer der komischsten Protagonisten, die mir je in einem Buch untergekommen sind. Denn Don ist ein durch strukturierter Mensch, der an seinen Alltag und die hin und wieder auftretenden Probleme ganz analytisch herangeht und sein Leben so effektiv wie möglich gestaltet. Im Gegensatz dazu hat er Probleme die Emotionen und Reaktionen seines Gegenübers richtig zu deuten oder aber auch sarkastische Kommentare als diese zu erkennen, sodass es immer wieder zu unfreiwillig lustigen Situationen kommt.

Rosie ist das genaue Gegenteil von Don und daher alles andere als geeignet für sein Ehefrauen-Projekt. Doch nach dem er sie etwas besser kennengelernt hat, kann er nicht leugnen, dass er anfängt die Zeit, die er mit ihr verbringt, zu genießen.

Ich freue mich unheimlich aufs Weiterlesen, da ich a) wissen möchte wie es zwischen Don & Rosie weitergeht und b) gespannt bin, was am Ende bei Rosies Vatersuche herauskommt.

4. Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? Findest du Goodies generell sinnvoll oder lästig?

Lesezeichen und Leseproben nehme ich eigentlich immer mit, wenn ich in einer Buchhandlung oder auf der Frankfurter Buchmesse bin. Daheim stöbere ich entweder sofort in die Leseprobe hinein oder lege sie in meine Schachtel, in der ich diese Goodies sammele. Die neuen Lesezeichen wandern hingegen in meine Schreibtischschublade und warten dort bis sie zum Einsatz kommen. Ich finde Goodies generell gut, da sie insbesondere Selfpublishern helfen, Werbung für ihre Bücher zu machen. Goodies können aber auch lästig sein, wenn sie einem aufgedrängt werden. Ich möchte selbst entscheiden, was ich mitnehme und was nicht. 


Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

Kommentare:

  1. Huhu liebe Sarina,

    das Buch ist bisher irgendwie total an mir vorbeigegangen. :) Aber es gibt auch einfach sooo viele tolle Bücher... Wie soll man da nur hinterher kommen?!

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht :) Bei meiner Arbeit entdecke ich jeden Tag neue tolle Bücher, muss mich jedoch zurückhalten, da mein SuB sonst ins Unermäßliche steigen würde.

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen
  2. Guten Morgen Sarina,

    oh ich hab das Rosi-Projekt einfach geliebt. Die Fortsetzung hab ich dennoch nicht gelesen. Bis jetzt. Ob ich es noch tun werde, weiss ich noch nicht, aber es hat mich nicht wirklich angemacht.

    Was die Goodies angeht, da kommt es sehr drauf an. Leseproben lass ich generell liegen und wenn ich dennoch mal eine zugeschickt oder in die Handgedrückt bekomme, wandern die eh gleich in der Tonne. Lesezeichen sind was anderes, sollten sie speziell oder wirklich hübsch sein nehme ich sie gerne mit. Oder sonstige Promo die speziell ist, wird auch gerne behalten.

    Nun wünsch ich dir noch viel Lesespass mit Don und einen schönen Tag!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde den zweiten Teil wahrscheinlich auch nicht lesen, da mich "Das Rosie-Projekt" jetzt nicht dermaßen begeistern konnte, dass ich unbedingt mehr von Don und Rosie lesen müsste.

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen
    2. Ich finde da hätte es echt keinen 2. Teil gebraucht denn die Geschichte hat gut geendet. Irgendwie hatte ich immerdas Gefühl das man auf den Erfolg neu aufsteigen ollte und noch mal Geld raus presst. Mich hat die geschichte schon sehr begeistert, ich mochte Don, aber auch Rosie aber eben, für mich bräuchte es keinen 2. Teil.

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina