Dienstag, 8. September 2015

Gemeinsam Lesen #21


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Das geheime Tagebuch der Lizzie Bennet" von Bernie Su und bin aktuell auf Seite 50.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Herrje mehr Darcy?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

Ich amüsiere mich bereits köstlich über dieses Buch...naja insbesondere über das Familienleben im Hause Bennet. Mrs. Bennet, die der Originalvorlage in Sachen Einfältigkeit wirklich in nichts nachsteht, ist mit ihrer "Solange-ich-meine-drei-Töchter-nicht-unter-der-Haube-habe-kann-ich-nicht-glücklich-weiterleben" Einstellung absolut nervtötend. Lizzie und ihre Schwestern können einem echt leidtun! Mit so einer Mutter ist man wirklich gestraft...

Ich freue mich schon sehr aufs weiterlesen - vor allem da Mr. Darcy mittlerweile auf der Bildfläche erschienen ist ;)

4. Wenn du eine Figur deiner Wahl in deinem Buch wärst, würdest du dann eher zu den ,,guten" Hauptprotagonisten gehören oder unter die ,,fiesen" Antagonisten gehen?

Obwohl es durchaus seine Reize hat den "fiesen" Antagonisten zu spielen, würde ich mich dennoch für die "Guten" entscheiden. Ich habe es lieber wenn die Leser auf meiner Seite stehen, mich mögen und daher nur das beste für mich wollen. Sie sollen mit mir mitfiebern, mitbangen, mithoffen und mitfühlen, anstatt mich zu verteufeln oder mir den Tod an den Hals zu wünschen^^



Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

1 Kommentar:

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina