Montag, 17. August 2015

[Neuzugänge] Huch, wo kommen denn die ganzen neuen Bücher her?


Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade ein wenig geschockt, denn als ich mich vorhin daran gemacht habe meine neuen Bücher für diesen Post herauszusuchen, hatte ich nicht damit das es so viele sein würden.


Obwohl mein SuB dadurch ein klein wenig gewachsen ist, möchte ich mich über diesen reichen Büchersegen natürlich nicht beklagen^^ Das einzige, was ich bedauern könnte, ist die wenige Zeit, die mir im Moment zum Lesen zu Verfügung steht.

 

True - Wenn ich mich verliere von Erin McCarty hat mir, als ich es letztes Jahr gelesen habe, unglaublich gut gefallen. Zwar hätte die Geschichte stellenweise noch etwas mehr Tiefe haben können, doch alles in allem war es wirklich eine schöne und einfühlsame Liebesgeschichte. Aus iesem Grund ist auch der zweite Band sofort auf meine Wunschliste gewandert. Leider habe ich die Reihe danach ein wenig aus den Augen verloren, bis ich vor kurzem, durch das Erscheinen von Band 4, wieder darauf aufmerksam geworden bin. Naja und da ich noch einen Gutschein hatte, habe ich mir Band 2-4 ganz spontan gekauft :)

 

Der Rithmatist von Brandon Sanderson habe ich gestern beendet und für absolut lesenswert befunden. Die Welt der Rithmatisten konnte mich bereits auf den ersten Seiten begeistern und in ihren Bann ziehen. Aber auch die Geschichte an sich war sehr spannend und mitreißend. Besonders toll, waren jedoch die vielen Illustrationen, die uns Lesern die Rithmatik veranschaulichen sollten. Meine Rezension kommt höchstwahrscheinlich Ende nächster Woche.

Als großer Fan von Samantha Youngs Edinburgh Lovestories Reihe, musste ich Nightingale Way natürlich sofort kaufen, als es letzten Freitag bei uns im Osiander eingetroffen ist. (Kleiner Vorteil, wenn man seine Ausbildung direkt an der Bücherquelle macht^^) Allerdings muss Grace und Logans Geschichte noch ein wenig warten, da ich nicht möchte, dass diese tolle Reihe zu Ende geht. Außerdem haben meine Rezi Exemplare im Moment Vorrang.

 

Von Die Nacht, in der wir uns wiedersahen verspreche ich mir eine locker, leichte Lektüre, die mir mit ihrer kleine, aber feine Liebesgeschichte ein paar schöne Lesestunden bereitet. Mal sehen, ob ich das bekommen werde...

Wie ich bereits in meinem letzten Waiting on Wednesday gesagt habe, bin ich durch eine Rundmail 
des Fischer Verlag auf Das Apfelkuchenwunder aufmerksam geworden. Die Kurzbeschreibung klang einfach soooo toll und hat mir richtig Lust auf die Geschichte gemacht, sodass ich gar nicht anders konnte, als dem lieben Verlag mein Interesse an dem Titel mitzuteilen. Und tatsächlich haben sie mir ein Leseexemplar zugeschickt *freu*

Ein bisschen Manga Nachschub:

 

 Um Tokyo Ghoul bin ich eine ganze Weile herumgeschlichen, da ich einige begeisterte Stimmen dazu vernommen habe, die mich neugierig auf die Reihe gemacht haben. Da ich aber nicht so viele angefangene Manga Reihen haben wollte, habe ich meinen Kauf bisher immer hinausgezögert. Nach dem es aber noch bis Dezember dauert, bis der nächste Band von Black Butler erscheint und ich mit Death Note so gut wie am Ende bin, habe ich mir schließlich doch die ersten vier Bände geholt. Band 1 war ganz ok, aber so richtig vom Hocker hat er mich noch nicht gehauen. Da mir die Grundstory jedoch gefällt und ich gespannt bin, was mich in den nächsten Bänden erwarten wird, werde ich auf jeden Fall weiterlesen. 

 

Ich bin jetzt schon unfassbar traurig, dass diese fantastische Reihe bald zu Ende sein wird :'( 

 

Eigentlich wollte ich bis zum Erscheinen von Band 20 warten und mir dann den 19. Band von Black Butler dazukaufen, aber als ich letztens an unserem Mangaaufsteller vorbeigelaufen bin und ihn entdeckt habe, musste ich ihn mir einfach mitnehmen. Gelesen habe ich ihn natürlich auch, was ich im nachhinein ziemlich bereue, da ich am liebsten sofort weitergelesen hätte. 

Zum Schluss kann ich euch dann noch ein Hörbuch präsentieren, auf dessen Geschmack mich die liebe Bine von Bines Bücher gebracht hat. Sie hat es letztens in ihrem Currently Reading Video vorgestellt und mich mit ihrer Begeisterung für die Geschichte dermaßen angesteckt, dass ich es mir am nächsten Tag selbst angefragt habe. An dieser Stelle vielen lieben Dank an RandomHouse Audio, die mir das Hörbuch zu Verfügung gestellt haben!


Liebe Grüße
 

Kommentare:

  1. Hey liebe Sarina,

    da sind ja wirklich ganz schön viele Bücher neu bei dir eingezogen! Aber sieh es mal so, die Mangas zählen ja eigentlich nicht wirklich. . .die hat man soooo schnell durch ;)
    Um "Die Nacht in der wir uns wiedersehen" schleiche ich auch momentan noch herum, bin mal gespannt, was du dazu sagst!

    Hab noch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße,
    Jacky♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi da hast du recht! Ich lese Mangas immer so schnell weg, dass ich danach am liebsten sofort Nachschub bestellen würde.

      Für "Die Nacht in der wir uns wiedersahen" kann ich dir nur eine eingeschränkte Leseempfehlung aussprechen. Ich fand die Geschichte leider ein wenig oberflächlich. Es gibt definitiv bessere Bücher.

      Liebe Grüße zurück :)
      Sarina

      Löschen
  2. Oh, Der Rithmatist st bei mir auch letzte Woche eingezogen und ich freue mich schon sehr darauf :)
    Nightingale Way habe ich schon gelesen und fande ich einen schönen Abschluss der Reihe.
    Die True Reihe und Death Note würde ich auch gerne irgendwann mal lesen, da ich den Anime schon so toll fand :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Rithmatist ist wirklich ein ganz tolles Buch. Ich wünsche dir viel Spaß damit!
      Death Note kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. Neben Black Butler ist es meine liebste Manga Reihe :)

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen
  3. Liebe Sarina!

    Endlich habe ich mal eine Buchbloggerin gefunden, die auch Mangas liest! ♡ Werde dich direkt mal abonnieren.

    Tokyo Ghoul lese ich auch und liebe die Reihe! Und die Cover sind einfach ein Traum!
    Zu Death Note habe ich nur den Anime gesehen und fand ihn auch ganz gut, aber ein bisschen zu sehr gehypt (weshalb ich den Manga wohl nicht lesen werde).
    Von deinen neuen Büchern habe ich zwar gehört, aber keines davon gelesen...

    Ach ja, schau doch mal bei uns vorbei, wenn du möchtest! ;) Auf unserem Blog berichte ich sowohl über Bücher als auch über Manga, Anime und andere Themen:
    awkward-dangos.blogspot.de

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool! Ich werde auf jedem Fall mal vorbeischauen.

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina