Dienstag, 25. August 2015

Gemeinsam Lesen #20


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Bob der Streuner" von James Bowen und bin aktuell auf Seite 97.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Der Hundebesitzer sah erst mich an und dann seinen Hund."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

Dieses Buch wollte ich schon soooo lange lesen, da ich die Geschichte von James Bowen und seinem Kater Bob richtig süß finde. Bob ist ein Straßenkater, den James eines Tages in seinem Hausflur vorfindet und schließlich bei sich aufnimmt, da er es einfach nicht übers Herz bringt den verletzten und abgemagerten Kater seinem Schicksal zu überlassen. Diese Entscheidung ist das erste, was mich an der ganzen Geschichte berührt hat, denn als Bob zu James kam, hat dieser gerade auch eine schwere Zeit durchgemacht. Er befand sich mitten im Drogenentzug und konnte sich nur mühsam durch seine Straßenmusik über Wasser halten. Trotzdem hat er sich um Bob gekümmert und ihm ein Dach über den Kopf beschert. Das hätte nicht jeder gemacht! 
 
Ebenfalls sehr schön, finde ich, dass mit jeder Seite deutlich wird, wie sehr ihm Bob am Herzen liegt und wie einzigartig die Verbindung zwischen den beiden ist. Ich freue mich schon sehr aufs weiterlesen um noch mehr über ihre Freundschaft und ihre gemeinsamen Erlebnisse zu erfahren!

4. Wenn ihr das letzte Buch was ihr gelesen habt umschreiben könntet, was würdet ihr ändern?

Wenn ich etwas in "Just for Now: Preston und Amanda" von Abbi Glines umschreiben könnte, würde ich dafür sorgen, dass Prestons Freunde nicht ständig sagen würden, dass Preston nicht gut genug für Amanda ist. Das hat mich nämlich ziemlich gestört! Ach ja und ich würde ein paar weniger Missverständnisse in die Geschichte einbauen, damit Preston und Amanda schneller zueinanderfinden. 



Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina