Dienstag, 18. August 2015

Gemeinsam Lesen #19


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Just for Now: Preston und Amanda" von Abbi Glines und bin aktuell auf Seite 15.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Die unterste Stufe war verfault"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

Wie ihr sehen könnt, bin ich mal wieder super weit mit meiner aktuellen Lektüren gekommen...Okay lassen wir die Ironie mal beseite^^ Obwohl ich mich wirklich sehr darauf gefreut habe nach Sea Breeze zurückzukehren und meine bereits liebgewonnen Charaktere wiederzusehen, habe ich meine Nase in den letzten Tage vor allem in Mangas gesteckt. Während ich bei meiner liebsten Reihe "Death Note" langsam aber sicher am Ende angekommen bin, bin ich bei "Tokyo Ghoul" gerade erst dabei mich mit der Welt der Ghoule vertraut zu machen.

Jetzt habe ich aber erst einmal eine kleine Pause eingelegt, um mich voll und ganz der Liebesgeschichte zwischen Preston & Amanda zuzuwenden. In der Leseprobe hat sich Preston bereits in mein Herz geschlichen, da ich es so rührend fand, wie hingebungsvoll er sich um seine Geschwister kümmert und dafür sorgt, dass sie genug zu Essen haben und die Rechnungen für ihr Zuhause bezahlt sind. Ihre Mutter ist dazu leider nicht im Stande, was ich total traurig finde. Am liebsten würde ich dieser Frau mal ordentlich die Meinung geigen...Wie kann man sich nur so wenig um das Wohlergehen seiner Kinder kümmern? Wenn sie nur daran interessiert ist, dass sie ihren Spaß im Leben hat, dann hätte sie am besten gar keine Kinder bekommen...

4. Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr am Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt?

Die erste Frage kann ich auf jeden Fall bejahen: Ich lese im Urlaub wirklich einiges mehr. Dass war bereits so als ich noch in die Schule gegangen bin und wird wahrscheinlich auch so bleiben. Da ich fast jeden Tag bis 18.00 oder 19.00 Uhr arbeite, schaffe ich maximal 1 Buch pro Woche. Zum Vergleich: Im Urlaub lese ich manchmal 1 Buch pro Tag.


Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

Kommentare:

  1. Ich habe gerade das erste Buch der Sea Brezen Reihe "Breathe, Jax & Sadie" ausgelesen und die meisten Charaktere sind mir auch schon jetzt ans Herz gewachsen. Du sagst, dass Preston dich total verzaubert hat... Kan ich nicht wirklich verstehen, er ist mir eher unsympathisch....
    Naja, mal sehen, vielleicht kommt das noch.

    LG
    Lissi♥︎

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den vorherigen Bänden war ich auch kein Fan von Preston, aber hier lernt man ihn - dadurch das abwechselnd aus seiner und Amandas Sicht erzählt - besser kennen und erfährt die Gründe, warum er bisher nur One Night Stands hatte.

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina