Dienstag, 4. August 2015

Gemeinsam Lesen #18


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Die Quersumme von Liebe" von Katrin Zipse und bin aktuell auf Seite 5.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Eine Straße, die aus dem dunkelgrauen Nichts kommt und diagonal ins Leere läuft."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

Da ich noch nicht sehr weit mit dem Lesen gekommen bin, kann ich im Moment noch nichts zur Geschichte sagen, außer, dass ich ziemlich gespannt auf Katrin Zipses neues Buch bin. Mit "Glücksdrachenzeit", einem sehr berührenden Leseerlebnis, hatte sie sich letztes Jahr direkt in mein Herz geschrieben. Jetzt hoffe ich natürlich, dass es bei "Die Quersumme von Liebe" ebenfalls so sein wird. Der Klappentext und die Leseprobe ließen jedenfalls eine gewisse Ernsthaftigkeit erahnen. Zu große Erwartungen möchte ich mir jedoch nicht machen, denn ich möchte nicht noch einmal so enttäuscht werden, wie es bei  "Von wegen Liebe" von Kody Keplinger der Fall war. Auf dieses Buch hatte ich mich schon soooo gefreut...und das Ende vom Lied war, dass ich es ziemlich enttäuscht beendet habe.  

4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?

Eigentlich nicht...Ich durfte schon in so viele Geschichten eintauchen, so viele verschiedene Orte besuchen und die verschiedensten Charaktere kennenlernen, dass ich im Moment wunschlos glücklich bin.

Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

Kommentare:

  1. Hmm, ich wünsche dir noch ein paar gute Stunden mit Quersumme von Liebe.
    Ich habe Glücksdrachenzeit sehr geliebt, aber die Quersumme von Liebe hat mich leider eher enttäuscht..

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Das Zitat klingt auf jeden Fall interessant.

    Hier geht es zu meinem heutigen Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina