Mittwoch, 1. Juli 2015

Lesemonat Juni


Hallo ihr Lieben,

und schon ist ein weiterer Monat wie im Fluge an mir vorbeigezogen. Irgendwie gruselig oder? Ich meine in weniger als 6 Monaten sitzen wir bereits wieder unter dem Weihnachtsbaum, packen Geschenke aus, essen Plätzchen und blicken dem neuen Jahr entgegen. Argh, daran möchte ich noch gar nicht denken...Erst einmal wird der Sommer und der Sonnenschein in vollen Zügen genossen :) Doch bevor ich mich mit meiner aktuellen Lektüre wieder nach draußen bewege, möchte ich euch meinen Lesemonat Juni zeigen.

Insgesamt habe ich 15 Bücher und 1 Ebook mit einer Gesamtzahl von 6073 Seiten gelesen.

 
 
 

Monatshighlights

http://meine-buecherwelt.blogspot.de/2015/06/leseeindruck-elias-laia-die-herrschaft.htmlhttp://meine-buecherwelt.blogspot.de/2015/06/leseeindruck-elias-laia-die-herrschaft.html

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken ist ein spannender und fesselnder Pageturner, der gerade zu Ende noch für einige Überraschungen sorgt. Ich freue mich bereits riesig auf Band 2 und hoffe, dass dieser genauso gut wie Band 1 wird. Mit Hero - Ein Mann zu Verlieben konnte mich Samantha Young wieder einmal vollkommen begeistern. Bereits nach den ersten Seiten, war es für mich schier unmöglich mich wieder von der Geschichte zu lösen. Ich habe mich einfach köstlich über die Wortgefechte und Streitereien der beiden Protagonisten amüsiert :) End of Days hat der fantastischen Angelfall-Trilogie wirklich einen würdigen Abschluss bereitet. Die Geschichte war von Anfang an super spannend und konnte mich im weiteren Handlungsverlauf immer wieder überraschen. Sieben Minuten nach Mitternacht war eine schöne und vor allem unfassbare traurige Geschichte, die mich auch jetzt nach Beenden noch total berührt bzw. aufwühlt.

!! Wenn ihr meine ausführliche Meinung zu Elias & Laia und Hero haben wollt, dann klickt einfach auf das jeweilige Cover !!

Leseenttäuschungen 


Während "Tiefe Wellen" meinen Geschmack nicht so richtig treffen konnte, ist "The Wild Ones" leider hinter meinen Erwartungen geblieben. Es war zwar eine nette Geschichte, aber mehr auch nicht.


Mein Fazit 

Der Juni war einer der erfolgreichsten Lesemonate und zwar nicht nur bezüglich der Anzahl meiner gelesenen Bücher, sondern auch was meine Lesefreude allgemein betrifft. Außer zwei, drei Ausnahemn war ich mit meinen Lektüren durchweg zufrieden und haben entweder 4 oder sogar ganze 5 Sterne vergeben. Nachdem ich im Mai häufig etwas unzufrieden war bzw. enttäuscht wurde, tat es gut so viel Spaß zu haben und daran erinnert zu werden warum Bücher nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken sind - auch wenn mir manche Geschichten manchmal den letzten Nerv rauben, mich aufwühlen oder mir das Herz zerreißen wie z.B. "Caroline & West: Lass mich nie mehr los" oder "Sieben Minuten nach Mitternacht".

Mein Problemkind in diesem Monat war "You - Du wirst mich lieben" von Caroline Kepnes. Obwohl ich sehr gespannt auf die Geschichte war, ging es nach dem ersten Kapitel nur noch bergab und ich musste mich echt zum Weiterlesen zweingen. Auf S.60 habe ich schließlich vorerst das Handtuch geworfen, da ich in keine Leseflaute stürzen wollte. Mal schauen ob es beim zweiten Anlauf besser läuft...

Mein SuB Stand hat eine kleine Auf- und Abwärtsfahrt gemacht, bevor er sich bei konstanten 27 Bücher eingependelt hat.



Was habt ihr denn so Schönes im Juni gelesen? 

Liebe Grüße
 

P.S. In den nächsten Tagen wird es wie immer meine Leseliste geben. Außerdem möchte ich euch noch meine Halbjahreshighlights zeigen! 



1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Sarina!

    Wow, da hast du ja einiges geschafft! Bisher sehe ich fast überall, dass der Monat Juni lesetechnisch ein Highlight war! Aber ich kann auch nicht klagen, ich hab meine Leseliste komplett geschafft, allerdings hab ich auch 2 Bücher abbrechen müssen.

    Gelesen hab ich von deinen Büchern noch kein einziges, aber Die Falle hab ich auf der Wunschliste.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Rückblick

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina