Dienstag, 21. Juli 2015

Gemeinsam Lesen #16


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Jesus Jackson" von James Ryan Daley und bin aktuell auf Seite 82.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"In meinem Leben hat es nur wenige Momente gegeben, in denen ich mich dermaßen fremd und so unfassbar anders gefühlt habe wie nach Unterrichtsschluss an der St.-Soren-Akademie "

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!


"Jesus Jackson" ist eher ein ruhiges und nachdenklich stimmendes Buch. Es geht um den 14-jährigen Jonathan der, nach dem er seinen Bruder auf tragische Weise verloren hat, auf Jesus trifft. Jesus Jackson (wie sich der guten Mann nennt) ist spiritueller Berater und bietet Jonathan an ihm einen Glauben zu schaffen. Denn Jonathan ist Atheist, wobei es ihm seit dem Tod von Ryan schwerfällt daran festzuhalten, dass es keinen Gott gibt. Wem soll er die Schuld für dieses Unglück geben? Wo ist Ryan jetzt, wenn es keinen Himmel und keine Hölle gibt?

In "Jesus Jackson" geht es hauptsächlich um die Frage, die sich so gut wie jeder von uns schon einmal gestellt hat: Gibt es einen Gott, ja oder nein? Eine Antwort darauf zu geben ist ziemlich schwer, immerhin hat niemand bisher irgendeinen Beweis für seine Existenz gefunden. Jeder Mensch muss daher für sich selbst entscheiden ob er an ihn glaubt bzw. an was er glauben möchte. Tja und genau damit beschäftigt sich Jonathan im Moment....

Zurzeit fehlt mir noch ein wenig der Drang weiterlesen zu wollen. Ich finde die Geschichte zwar sehr interessant, aber ich kann sie gut und gerne mal zur Seite legen ohne das Gefühl zu haben viel zu verpassen.

4. Plant ihr euren Lesemonat (oder z.b. Lesesommer) und erreicht ihr eure Ziele dann auch, oder lest ihr immer das, worauf ihr gerade Lust habt?

Ich habe für jeden Monat eine Leseliste mit Büchern, die ich gerne lesen würde. Diese Bücher lese ich dann meistens auch. Allerdings kann es vorkommen, dass ich mich spontan umentscheide, weil ich auf eine andere Geschichte im Moment mehr Lust habe, ein Reziexemplar bei mir ankommt oder es eine Neuerscheinungen ist, auf die ich lange gewartet habe. Ihr seht: Meine Leseliste ist auf keinen Fall zwingend!


Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Sarina.

    Auf dieses Schmuckstück habe ich auch schon eine Auge geworfen, allerdings ist es kein Must Have. Momentan liegt mein Augenmerk eher auf Halbe Helden, wobei der Magellan Verlag wirklich tolle Bücher hat.

    Mir geht es bei der Leseliste genau wie dir. Ich habe auch eine, aber wenn ich merke das ich lieber ein anderes lesen möchte, dann tue ich das auch.

    LG Diana

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina