Dienstag, 14. Juli 2015

Gemeinsam Lesen #15


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Breathe - Jax und Sadie" von Abbi Glines und bin aktuell auf Seite 79.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich musste mich von ihr fernhalten"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

Bis jetzt gefällt mir das Buch wirklich gut, was vor allem daran liegt, dass mir Jax und Sadie sehr sympathisch sind. Jax ist kein arroganter Schnösel, der sich für etwas besseres hält, nur weil er ein gefeierter Rockstar ist, sondern ein richtig netter Kerl. Sein Haus in Sea Breeze ist quasi sein Rückzugsort, an dem er zumindest ansatzweise ein normales Leben führen kann. Dort trifft er auf Sadie, die ihn vom ersten Augenblick fasziniert und nicht mehr aus dem Kopf geht.

Sadie hat es leider nicht ganz so leicht in ihrem Leben, was ihrer Mutter Jessica zu verdanken ist, die nichts alleine auf die Reihe bekommt. Stattdessen fällt sie ständig auf irgendwelche Männer herein und verliert regelmäßig ihre Arbeit. Jetzt ist sie auch noch schwanger, sodass Sadie ihren Job übernehmen muss. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über diese Frau bereits aufgeregt habe. Wie kann man die Gutmütigkeit seiner Tochter nur dermaßen ausnutzen??

Jax und Sadie sind super süß zusammen, weshalb ich mich riesig auf weitere gemeinsame Momente freue :)

4. Hast du schon Mal ein Buch gelesen, das du eigentlich nie lesen wolltest (nicht dein Genre, Klappentext spricht dich nicht an), es dann aber doch getan hast, weil "jeder" so begeistert von diesem Buch war?

Spontan fällt mir da nur "Wild Cards - Das Spiel der Spiele" von George R.R. Martin ein. Obwohl ich GOT liebe, wollte ich "Wild Cards" zuerst nicht lesen, da ich erfahren habe, dass a) George R.R. Martin nicht der alleinige Autor dieses Buch ist, sondern noch einige andere Autoren an der Geschichte mitgewirkt haben und b) im Englischen bereits 22 Bände in der Wild Cards-Reihe erschienen sind, was mich etwas abgeschreckt hat. Ich habe jedoch ein paar gute Rezensionen dazu gelesen und mir den ersten Teil schließlich zugelegt.



Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

1 Kommentar:

  1. Hallo! Dein Buch möchte ich auch mal lesen. Es klingt auf jeden Fall schon mal ganz nett :)
    Also ich lasse mich eher selten von Hypen mitreißen. Ich lese lieber das, was ich auch lesen möchte und nicht was anderen gefällt. =)

    Dein Blog ist übrigens richtig schön *-*

    Liebe Grüße,
    Denise ♥

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina