Dienstag, 7. Juli 2015

Gemeinsam #14


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird. 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Coherent" von Laura Newman und bin aktuell bei ca. 5%

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Da war er, der große Tag."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!

Ich weiß nicht ob ihr schon einmal etwas von Laura Newman gehört habt...obwohl...dank ihrer Nachtsonne Trilogie - die ich leider noch nicht gelesen habe - dürfte sie eigentlich nicht nehr gänzlich unbekannt sein. Vielleicht kennt der eine oder andere sie auch durch ihren Youtube Kanal The Loony Life, auf dem sie viele unterschiedliche Videos wie FMA hochlädt oder u.a. auch Werbung für ihre Bücher macht. Auf ihrer Facebook Seite ist sie ebenfalls sehr aktiv und so konnte ich schon seit Monaten dabei zusehen, wie ihr neuester Roman Stück für Stück entsteht. Naja und da die Geschichte so interessant klang, dachte ich mir, dass es endlich an der Zeit ist, dass ich etwas von ihr lese. 

Wie ihr gesehen habt, bin ich bei Coherent leider noch nicht sehr weit gekommen, da ich gestern die letzten 150 Seiten von "Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" von Petra Hülsmann gelesen habe. Daher kann ich euch nur wenig zur Geschichte selbst etwas sagen. Mein erster Eindruck ist jedoch wirklich positiv aufgefallen. Laura hat einen schönen Schreib-und Erzählstil, der sich super flüssig lesen lässt. Ich freue mich richtig auf's weiterlesen!

4. Gibt es Bücher, auf die du theoretisch neugierig bist, die du aber aus einem Grundsatz heraus nicht liest, weil sie z.B. von einem Autor geschrieben sind, den du nicht magst oder weil sie in einem Verlag erschienen sind von dem du nicht überzeugt bist?

Nein, zumindest fällt mir im Moment kein Buch ein (wobei für mich die Antipathie einem Autor oder Verlag gegenüber, kein Grund ist ein Buch nicht zu lesen)...Und dieses Mal habe ich mir meine Antwort wirklich gründlich überlegt. Ich weiß noch, als ich vor ein paar Wochen so eine ähnliche Frage beantwortet und dabei groß getönt habe, dass ich die After-Reihe von Anna Todd niemals lesen werde, sie dann aber kaum 2-3 Wochen später zu Hause hatte, da ich letztendlich doch zu neugierig war.



Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße
 

Kommentare:

  1. Huhu!

    "Nachtsonne" Subbt hier noch rum! :-) "Coherent" interessiert mich auch, aber erstmal möchte ich "Nachtsonne" lesen.

    Bei mir ist es so, dass ich ein Buch von einem Autor nicht mehr mit Vergnügen lesen kann, wenn mich etwas, das der Autor tut, grundsätzlich sehr stört. Ich habe in meinem Beitrag Scott Orson Card erwähnt, der lange Jahre sehr aggressiv gegen Homosexuelle gewettert hat, aber ich hätte auch Marion Zimmer Bradley nennen können, die nicht nur ihren Ehemann, einen verurteilten Pädophilen, vehement verteidigte, sondern die nach Aussage ihrer Tochter auch selber Kinder missbrauchte - inklusive ihrer eigenen Tochter.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikka,

      okay da kann ich dir nur zustimmen...Solche Autoren, deren Meinung dermaßen von meiner eigenen abweicht, möchte ich nicht im Geringsten unterstützen. Soll ihre Bücher doch kaufen wer möchte, aber ich werde es ganz sicher nicht sein!

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen
  2. Hallo Sarina,

    diese Autorin sollte ich mir mal näher anschauen. Die Bücher begegnen mir zwar immer wieder, aber bisher haben sie nie so großes Interesse geweckt. Doch gerade in letzter Zeit ist mir Nachtsonne sehr oft begegnet, so dass ich sie wohl mal auf meine Wunschliste packen werde. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      schau dir die Bücher von Laura Newman definitiv mal an. Ich finde, dass sie wirklich aus der Masse der Indie Autoren heraussticht. Coherent hat mir jedenfalls sehr sehr gut gefallen, sodass ich mich bald mal an die Nachtsonne Trilogie heranwage.

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina