Dienstag, 26. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #09


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Weltenwanderer und Schlunzenbücher weitergeführt wird. 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese "Mit jedem neuen Tag" von Marc Levy und bin aktuell auf Seite 136.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der Professor wurde kreidebleich, als sich Andrew ihm in den Weg stellte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!


Nach dem sich der Anfang des ziemlich langgezogen hat und ich mit dem nüchternen, fast berichtsartigen Schreibstil meine Problemchen hatte, wird es mittlerweile immer besser. Die Geschichte hat nicht nur an mehr Fahrt gewonnen, sondern sie lässt sich nun viel flüssiger lesen. Andrew ist mir dadurch zwar schon ein wenig näher gekommen, doch eine richtige Verbindung zwischen uns besteht weiterhin nicht. Außerdem weiß ich noch nicht so genau, was ich von ihm halten soll. Naja ich warte einfach mal ab, wie sich das im weiteren Verlauf entwickelt :)

Sehr spannend finde ich dagegen seine Recherchen bezüglich der Verbrechen, die während der Militärdiktatur in Argentinien begangen wurden. Obwohl ich mich sehr für geschichtliche Ereignisse interessiere, war mir davon nichts bekannt.

4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?

Missgeschicke in der Art sind mir noch nicht passiert, da ich unglaublich vorsichtig mit meinen Bücher umgehe. D.h. ich lese nicht in der Badewanne und lege mein Buch immer schön zur Seite bevor ich etwas trinke oder esse. Das einzige was mir mal passiert ist: Ich habe den Umschlag meiner Anne Frank Gesamtausgabe ausversehen mit einen Kullistrich versehen, als ich mit dem Kulli auf das Buch getippt habe. (Blöd wenn man nicht merkt, dass die Spitze noch hervorschaut) Darüber ärgere ich mich bis heute... 

Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Das mit dem Kulistrich ist sicher ärgerlich. Das Problem mit Kuli ist, dass man die Striche ja nicht mal ausradieren kann, ohne dass man den Einband irgendwie beschädigt.
    Ich bin auch immer sehr vorsichtig mit meinen Büchern, obwohl ich sie auch gerne mal mit in die Badewanne nehme. Ich esse auch nicht beim Lesen. Obwohl.... wenn ich so darüber nachdenke, dann haben meine Lieblingsbücher alle irgendwo einen Schokoladenfleck auf einer Seite. Aber ich kann mir gerade nicht erklären, woher das kommt....
    LG, msmedlock

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina