Dienstag, 5. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #06


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Weltenwanderer und Schlunzenbücher weitergeführt wird. 



 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese mal wieder zwei Büche parallel, wobei ich bei "Einfach. Für. Dich" von Tammara Webber etwas weiter bin :) Gestern Abend bin ich auf Seite 200 stehen geblieben.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

">>Was denn?<<, knurrte sie und funkelte ihn an"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

"Einfach. Für. Dich" ist keine direkte Fortsetzung von "Einfach. Liebe", sondern wir wechseln jediglich die Erzählperspektive und dürfen die Ereignisse aus der Sicht des männlichen Protagonisten erleben. Eigentlich stehe ich solchen Büchern meistens skeptisch gegenüber, da ich mir schon das eine oder andere negative Exemplar unterkommen ist, in dem einfach noch einmal dieselbe Geschichte erzählt wurde. Keine neuen Details, keine neuen Szenen...kurz gesagt das Buch war vollkommen überflüssig. Bis jetzt würde ich "Einfach.Für.Dich" allerdings nicht zu dieser Kategorie zählen. Bereits auf den ersten Seiten lässt Tammara Webber uns in Landons Vergangenheit blicken, wo wir auf sein 13-jähriges Ich treffen, das schwer unter dem Tod der Mutter leidet und sich von seinem Umfeld mehr und mehr zurückzieht. Danach gibt es einen Sprung in die Gegenwart und wir dürfen Landon in seinem jetzigen Leben begleiten. Hier gibt es auch ein Wiedersehen mit Jaqueline, die Landon während einer Vorlesung sofort ins Auge fällt.

Bis jetzt gefällt es mir gut, da ich Landon sehr gerne mag und mich daher auch für ihn bzw. seine Vergangenheit interessiere. Ich bin gespannt, was ich noch alles erfahren werde und natürlich wie meine Meinung letztendlich ausfallen wird.

4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen?

Ähm...wenn ich ehrlich bin, dann kann ich mir "Einfach. Für. Dich" nicht als Film vorstellen, da es zumindest bis jetzt nur wenig Dialoge gab. Der Großteil der Geschichte setzt sich nämlich aus Rückblenden sowie inneren Monologen bzw. Gedanken (-gängen) von Landon zusammen, was sich visuell nicht so leicht umsetzen lässt. "Einfach. Liebe", die Geschichte aus der Sicht von Jaqueline, könnte ich mir dagegen eher vorstellen, da der Fokus hier auf der Liebesgeschichte liegt. Na und gegen eine schöne Lovestory mit einer guten Portion Dramatik ist nichts einzuwenden. (In dem Fall würde ich natürlich gerne die Rolle der weiblichen Prota übernehmen^^)


Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?


Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Hey,
    "Einfach. Liebe" habe ich vor ein paar Monaten gelesen. Ich fand es ganz gut, vom Hocker gehauen hat es mich allerdings nicht. Bei dieser Geschichte würde mich die Sicht des anderen Protagonisten aber schon interessieren, schließlich erfährt man erst im ersten Band erst relativ spät, warum Landon so ist, wie er ist.

    LG Bücheraxt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn dich Landons Vergangenheit interessiert dann kann ich dir "Einfach. Für. Dich" nur empfehlen!

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen
  2. Hi Sarina

    "Einfach. Für dich." wartet auch schon auf mich und ich bin schon sehr gespannt darauf. Wie du auch geschrieben hast, habe ich nämlich oft meine liebe Mühe, wenn einfach die Perspektive gewechselt wird, wie zum Beispiel bei "Beautiful Disaster" und "Walking Disaster".

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich finde das Cover des Buches so schön und habe es auch schon auf meinem Wunschzettel stehen, aber vorher wollte ich noch "Einfach. Liebe" lesen. Viel Freude weiterhin mit dem Buch!

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir nur empfehlen zuerst "Einfach.Liebe" zu lesen, da es mir insgesamt wirklich besser als "Einfach.Für.Dich" gefallen hat. Wenn du danach noch mehr über Landon und seine Vergangenheit erfahren willst, dann kannst du Band 2 definitiv lesen.

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina